Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Keine Punkte für TCD-Herren

Tennis

Keine Punkte für TCD-Herren

    • |

    Sowohl die ersatzgeschwächten Herren I beim Neu-Ulmer TK BW als auch die Herren II unterlagen gegen den SV Altenberg. Ohne die ungarischen Ergänzungsspieler mussten Teamcaptain Thilo Rinkenburger und sein Team bei den Donaustädtern antreten. Und nur ihm gelangen die Siege, im Einzel mit 6:2, 6:2 und im Doppel mit Daniel Oszfolk beim 7:5, 6:4. Mehr Glück hatten die Herren I bei der 5:16-Niederlage trotz weiterer Siegeschancen leider nicht. Die Herren II mussten als Tabellenschlusslicht mit dem letzten Aufgebot gegen den SV Altenberg antreten.

    Lediglich Youngster Leon Pfeiffer hatte beim 6:3, 3:6, 3:10 im Einzel für die Sensation und den Ehrensieg zu sorgen, aber am Ende musste auch er sich geschlagen geben. Den U-12-Mädchen gelang im dritten Versuch nach zwei Absagen wegen Regens ersatzgeschwächt der verdiente 8:6-Sieg beim TC Buchdorf. Nur Leonie Ziegler konnte in einer erneut kämpferischen Weise beim 5:7, 6:0, 10:6 im Einzel gewinnen. Doch im Doppel mit ihren Zweisatzsiegen konnten Leonie Ziegler und Alina Schmiederer sowie Alexandra Schuster gemeinsam mit Lea Höss die Begegnung drehen und einen weiteren Saisonsieg feiern.

    Nach den bisher sehr erfolgreichen Spieltagen der Dillinger Tennisjugend mussten dieses Wochenende mehr Niederlagen als Siege verzeichnet werden.

    Lichtblick waren die Junioren I, die als einziges Team erneut gewannen und die Tabellenführung weiter behaupten. Ersatzgeschwächt, aber mit einem 12:2, kehrten Fabian Frömel, Leon Pfeiffer, Dominik Keller und Yannick Gastl vom TC Günzburg III zurück. Dank der überraschenden Niederlage von Konkurrent TSV Zusmarshausen konnte die Tabellenführung sogar ausgebaut werden. Die Junioren II mussten daher ebenfalls ersatzgeschwächt beim EC SG Donauwörth antreten und kehrten mit einer 0:14-Niederlage zurück, hoffen aber, den ersten Saisonsieg gegen Schlusslicht TC RW Rain am kommenden Samstag einzufahren. Die bisher ungeschlagenen Bambini I mussten sich gegen den TSV Burgau im Spitzenspiel mit 2:12 geschlagen geben. Lediglich Valentin Steur siegte klar in zwei Sätzen. Im Doppel wäre bei etwas mehr Glück noch beinahe die Überraschung zum Sieg gelungen, blieb den Jungs aber letztendlich versagt.

    Dasselbe Ergebnis musste das Team der weiblichen Bambini unter der Spielgemeinschaft mit dem BSC Unterglauheim beim TSV Welden II hinnehmen. Nachdem die Bambini II diese Mannschaft noch vergangenen Freitag mit 14:0 bezwungen hatten, gelang nur Leonie Ziegler der Ehrensieg mit 5:7, 6:4, 10:4 bei größter Hitze, was höchsten Respekt verdient.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden