Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Aislingen: Selbst auf Platz eins gehievt

Aislingen

Selbst auf Platz eins gehievt

    • |
    Alisa Kukla
    Alisa Kukla Foto: Foto: Schuster

    Stark präsentierten sich Aislingens Schützen in der Gauliga II. Die Aschberg-„Zweite“ schlug im Spitzenkampf Gast Deisenhofen. Das Duell mit dem punktgleichen Tabellenführer wurde mit 1497:1482-Ringen gewonnen. Aislingen II hievte sich damit selbst auf Platz eins. Bei zwei noch ausstehenden Begegnungen hat das Team nun alle Trümpfe in der Hand, um den sofortigen Wiederaufstieg in die Gauoberliga zu schaffen. Garant für den Sieg war einmal mehr Jutta Häusler, die mit 390 Ringen ihre beste Saisonleistung abrief. Aber auch Thomas Gerstmeier und Kilian Bronnhuber wussten mit jeweils 374 Ringen zu gefallen. Komplettiert wurde das Team durch Yvonne Füssel (359).

    Trotz einer Saisonbestleistung reichte es für Aislingen III in der Gauliga I wieder nicht zum ersten Sieg. In Diemantstein verlor man mit 1484:1502-Ringen und muss nächste Saison in der A-Klasse antreten. Johannes Hommel kam auf gute 381 Ringe, Dieter Frey auf 371. Die beiden Youngster David Grimminger und Moritz Bronnhuber erzielten jeweils 366 Ringe.

    In der B-Klasse konnte die „Vierte“ erneut ein Spitzenteam unangenehm überraschen. Beim 1453:1449 über Gast Kicklingen ragte Alisa Kukla mit starken 385 Ringen heraus. Der Klassenerhalt ist damit praktisch so gut wie geschafft. (SHV)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden