Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Sieg ohne Spiele und Spiele mit Siegen

Tennis

Sieg ohne Spiele und Spiele mit Siegen

    • |

    Zum ersten Auswärtsspiel reiste die Bezirksliga-Truppe der Dillinger Tennis-Herren nach Weißenhorn. Nach zwei Auftaktniederlagen musste sich das Team um Thilo Rinkenburger gegen Weißenhorn bewähren, um die Rote Laterne des Tabellenschlusslichts noch vor der Pfingstpause abzugeben. Nur ein Doppel wurde verloren. Das ungarische Dream-Team Kacamakis/Toth agierte souverän in Einzel und Doppel, ebenso der an Nummer zwei spielende Slowake Ivan Herz, Thilo Rinkenburger und Julian Rieß sowie Julian Zaune im Doppel.

    Gleich zweimal erfolgreich im Einsatz war der TCD II. Julian Rieß, Dr. Alexander Zaune, Tobias Uhl, Florian Rösch, Werner Pfeiffer, Bernd Dietrich und Fabian Frömel dominierten das Stadt-Derby gegen den BC Schretzheim klar 19:2. Ausgeglichener gestaltete sich die Partie beim TC Weisingen. Nach nur einem Einzelerfolg durch Bernd Dietrich retteten die Doppel den 11:10-Sieg.

    Zweimal hätten auch die Herren 40 rangemusst. Mit Schwangau reiste ein sehr starker Gegner an, dem zunächst Cindr, Pfeiffer und Wintermeyer starke Gegenwehr leisteten. Trotz eines Erfolges des Einserdoppels Cindr/Herz wurde am Ende die zweite Niederlage kassiert. Den ersten Sieg gab es dann am „Grünen Tisch“, da der TC Schießgraben zu den vom Verband angesetzten Nachhol-Doppeln nicht antrat.

    Die jungen Damen des TCD kamen bei Ludwigsfeld/Neu-Ulm II sensationell zum zweiten Auswärtserfolg in Folge (12:2). Mit Spielwitz brillierten Nadja und Ellen Hoffmann, Elena Huber sowie Isabell Hardtmuth – und sind nun punktgleich mit dem Tabellenführer.

    Chancenlos und nicht in Bestbesetzung waren die jungen Bezirksklasse-Cracks beim 0:14 in Meitingen. Erneut mit einem 7:7 beendeten die Knaben ihre Bezirksklasse-Partie gegen Gersthofen II. Punktelieferant waren in Einzel wie Doppel Leon Pfeiffer und Dominik Keller. TCD-Fazit: die Pfingstpause ist wohlverdient. (MSP)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden