Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnen: Trotz starker Leistung verloren

Turnen

Trotz starker Leistung verloren

    • |
    Zwar gewann der Favorit TSV Pfuhl in Buttenwiesen, dennoch sind die Zusamtaler Sportler zufrieden – auch Turner Fabian Ullrich (Bild).
    Zwar gewann der Favorit TSV Pfuhl in Buttenwiesen, dennoch sind die Zusamtaler Sportler zufrieden – auch Turner Fabian Ullrich (Bild). Foto: Karl Aumiller

    Dass ein Buttenwiesener Sieg gegen den Anwärter für die Meisterschaft, TSV Pfuhl, schwer werden dürfte, war den Sportlern und Fans am Samstag beim zweiten Wettkampftag in der 2. Bundesliga schnell klar. Nichtsdestotrotz waren die Gastgeber motiviert, ihren Gästen soweit und so gut wie möglich die Stirn bieten zu können. Schon beim Einturnen zeigten beiden Teams hochwertige Leistungen. Wie vergangene Woche begannen die Buttenwiesener Athleten den Wettkampf und legten mit Fabian Ullrich vor.

    Der Unterschied war jedoch, dass Fabian seine Übung fehlerlos ablieferte und somit einen starken Start ermöglichte. Beflügelt von dieser Leistung gelang es auch den anderen Turnern am Boden, darunter Daniel Kehl, Johannes Seifried und Petro Pakhnyuk, überzeugende Darbietungen zu absolvieren. Das leistungsstarke Team der Pfuhler setzte gekonnt seine Athleten dagegen, sodass die Zuschauer Duelle auf Augenhöhe zu sehen bekamen. Das Gerät ging jedoch auf das Punktekonto der Gäste. Ebenso konnte der TSV Pfuhl das Pauschenpferd mit nur einem Scorepunkt Vorsprung für sich entscheiden. In der Gesamtpunktzahl gelang es ihnen jedoch nicht, sich abzusetzen. Unter anderem war dies der Buttenwiesener Mannschaftsleistung am Pauschenpferd zu verdanken, da jeder einzelne Turner des TSV seine Übung ohne jegliche Fehler vorbringen konnte. An den Ringen unterlagen die Turner aus dem Zusamtal den starken Gästen, sodass die Pfuhler mit einem Punktestand von 17:25 in die Halbzeitpause gehen konnten.

    Am Sprung lieferten sich TSV Buttenwiesen und TSV Pfuhl einen Schlagabtausch auf hohem Niveau. Nur wenige Fehler und Sprünge mit gleicher Schwierigkeit sorgten in der Riedblickhalle für eine gute Atmosphäre. Dieses Mal ging das Gerät mit 3:1 Zählern auf das Konto der heimischen Turner. Erst am Barren und am Reck konnte der geringe Abstand nicht mehr lange gehalten werden. Aufgrund der starken Darbietungen der Athleten des TSV Pfuhl, führten die wenigen Wackler seitens der Buttenwiesener schnell zu Punkteverlusten.

    Trotz Niederlage kann der Wettkampf gegen den TSV Pfuhl als voller Erfolg gewertet werden. In dem Vergleich mit einer der wohl besten Mannschaften dieser Saison konnten die Turner um Trainer Markus Kehl lange mithalten und sich vor heimischer Kulisse stark präsentieren. Weiter im Wettkampf geht es erst wieder am 14. Oktober, nun gehen die Turner in die Pause.

    Bei uns im Internet

    Viele Bilder vom Wettkampf unter

    www.donau-zeitung.de/lokalsport

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden