Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Auf dem Kleinfeld ganz groß

Tennis

Auf dem Kleinfeld ganz groß

    • |
    Die Kleinfeld-Meister des TC Donauwörth: (von links) Merle Roßkopf, Marie Rödl, Miriam Riedl, Carla Auer, vorne Elias Kammer, Benno Roßkopf, Tim Schlund und hinten Trainer Dimitar Marashliev.
    Die Kleinfeld-Meister des TC Donauwörth: (von links) Merle Roßkopf, Marie Rödl, Miriam Riedl, Carla Auer, vorne Elias Kammer, Benno Roßkopf, Tim Schlund und hinten Trainer Dimitar Marashliev. Foto: Kammer

    Einen dritten Meistertitel konnten die Tennisspieler des TC Donauwörth feiern, davon der zweite aus der Jugend des Vereins. Er ging an die Kleinfeldmannschaft, die ihr letztes Saisonspiel souverän für sich entschied.

    TC Donauwörth – BSC Unterglauheim 15:7. Nach der Motorik stand es 5:5. Doch durch die Siege im Einzel von Merle Roßkopf, Elias Kammer, Marie Rödl und Miriam Riedl gingen hier alle Punkte an den TCD. Auch das Doppel Merle Roßkopf/Benno Roßkopf gewann, Marie Rödl/Miriam Riedl mussten sich geschlagen geben. Durch den Sieg führt die Mannschaft ungeschlagen die Abschlusstabelle an und feiert die Meisterschaft.

    TC Donauwörth – TC Frauenstetten 9:11. Bereits nach der Motorik lag der TC Donauwörth 1:7 zurück, doch die anschließenden Tennisspiele gingen zum großen Teil an die Donauwörther: Julius Rauh, Elias Kutsch und Lennard Herrschel gewannen ihre Einzel, lediglich Jonas Rödl musste sich geschlagen geben. Auch das Doppel Rauh/Herrschel holte Punkte für den TCD, am Ende stand jedoch die knappe Niederlage. Die Mannschaft belegt in der Abschlusstabelle den vierten Platz.

    14, Bezirksklasse 1 TC Wemding – TC Donauwörth 3:3. Mit einem Unentschieden kehrten die Mädchen von ihrem letzten Spieltag heim. Laura Dirr und Lara Lang entschieden die Einzel klar für sich, Leni Mayr und Silia Jung verloren. Auch im Doppel mussten sich die beiden den Gegnerinnen geschlagen geben, Dirr/Lang holten erneut den Sieg und machten so das Unentschieden perfekt. Das junge Team belegt so in der Abschlusstabelle Rang vier.

    16, Bezirksklasse 1 TC Donauwörth – SpVgg Riedlingen: 4:2. Durch ihren Sieg im Stadtderby am letzten Spieltag rückte das TCD-Team in der Abschlusstabelle auf den dritten Platz vor. Benedikt Schindel, Lorenz Auer und Crispin Hoppe gewannen die Einzel deutlich. Nur Patrick Wiedemann musste sich dem stärkeren Gegner beugen. Das Doppel Schindel/Hoppe verlor knapp, Auer/Wiedemann konnten das Spiel im Match-Tiebreak für die Donauwörther entscheiden.

    TC Donauwörth – SpVgg Riedlingen 1:5. Am letzten Spieltag der diesjährigen Runde holten die Donauwörther Bambini durch Julian Schlund im Einzel einen Punkt. Die drei weiteren Einzel und die beiden Doppel gingen an den Gegner aus Riedlingen. Dabei mussten sich bei einem hart umkämpften Doppel Maximilian Mangold und Julian Schlund erst knapp im Match-Tiebreak mit 8:10 geschlagen geben. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden