Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Donauwörths Damen überraschen erneut

Frauenfußball

Donauwörths Damen überraschen erneut

    • |

    Die Fußball-Damen des FC Donauwörth haben nach ihrem ersten Saisonsieg in der vergangenen Woche nun in Wattenweiler sogleich den zweiten „Dreier“ folgen lassen. Mit 1:0 (0:0) setzen sich die Kreisstädterinnen durch. Nach diesem Sieg sieht die Lage wieder etwas freundlicher aus und man hat noch alle Chancen, die Bezirksoberliga zu halten.

    Auf dem holprigen und sehr abschüssigen Platz entwickelte sich ein reines Kampfspiel, Kombinationen waren fast nicht möglich. Durch das Fehlen der gesamten Innenverteidigung kehrte man zum alten System mit Libero zurück, was auf diesem Platz auch das richtige Mittel war. Die Abwehr des FCD stand sehr sicher, sodass die hart agierende Heimelf sich im gesamten Spiel nur eine Torchance erspielen konnte. Dies geschah in der 32. Minute, als eine Stürmerin der Heimelf aus zehn Metern die Latte des Gästetores traf. Donauwörth glänzte durch Einsatz und Spielfreude und kam immer wieder über ihre „Außen“ Cennet Durgen und Sophia Holler in die Nähe des Tores, doch zwingende Chancen konnten auch nicht herausgeholt werden, da man den Abschluss immer wieder verpasste. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

    In der zweiten Hälfte spielte man nun bergab und setzte die Heimelf gehörig unter Druck, aus dem Mittelfeld wurden immer wieder die Bälle über die Flügel in die gegnerische Hälfte gespielt, sodass sich nun einige zwingende Chancen ergaben.

    Nach einem Schuss von Ramona Späth, den die Torfrau aus dem Winkel holte, kam Anja Schmidbauer einen Schritt zu spät. Doch in der 79. Minute fiel doch die Führung für die FCD-Damen: Einen Pass von Sandra Melan nahm Ramona Späth im Strafraum an, drehte sich um ihre Gegnerin und erzielt überlegt das 1:0. Die Heimelf wollte unbedingt den Ausgleich, doch die Gäste kontrollierten bis zum Schluss das Geschehen und fuhren so mit einem etwas überraschenden, aber verdienten Sieg nach Hause. (hkr)

    FCD: Renate Fax, Lena Donhauser, Yvonne Bayer, Gerdi Wenninger, Ramona Späth, Sandra Melan, Cennet Durgun , Nicole Rauch ab.60. Anja Schmidbaur, Sophia Holler, Rehm Mareike, Franzi Kohl.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden