Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Triathlon: Erfolgreiches Debüt

Triathlon

Erfolgreiches Debüt

    • |
    Holger Petersenn vom TSV Harburg war bei seinem ersten Triathlon über die Ironman-Distanz nach 12:44 Stunden ins Ziel.
    Holger Petersenn vom TSV Harburg war bei seinem ersten Triathlon über die Ironman-Distanz nach 12:44 Stunden ins Ziel. Foto: Manuela Müller

    Harburg Sechs Triathleten des TSV Harburg waren über die Langdistanz wieder erfolgreich unterwegs. Mit Holger Petersenn, Mario Stülpner, Daniel Treimer, Martin Treimer und Leonhard Wiedemann gingen gleich fünf Starter bei der ersten Ausgabe des Ironman Hamburg an den Start über die dortigen 226 Wettkampf-Kilometer durch die Hansestadt.

    Der längste Tag des Jahres begann für die Triathleten morgens bereits um 6.45 Uhr mit dem Startschuss über die 3,86 Schwimmkilometer, die in der Innen- und Außenalster unter dem Applaus tausender Zuschauer absolviert werden mussten.

    Anschließend führte der 182 Kilometer lange Rad-Rundkurs die Teilnehmer bei starkem Wind über die Köhlbrandbrücke vor die Tore Hamburgs. Den abschließenden Marathon von 42 Kilometern mussten die Triathleten im Herzen der Stadt in vier Runden rund um den Rathausmarkt absolvieren.

    Als erster der Harburger Starter erreichte Leonhard Wiedemann nach 9:44 Stunden auf Rang 112 der 2500 Starter das Ziel. Ihm folgten nur wenig später Daniel Treimer (9:59 Stunden, Rang 178), Martin Treimer (10:15 Stunden, Rang 269) und Mario Stülpner (10:29 Stunden, Rang 373) auf der Ziellinie. Erstmals über die Ironman-Distanz wagte sich mit Holger Petersenn ein weiterer Starter des TSV Harburg. Auch er erwischte, wie die anderen Harburger Starter, einen guten Tag und konnte ein souveränes und konstantes Rennen durchziehen. Nach rund einem Jahr voll harter Vorbereitung erreichte er den Zielbogen am Hamburger Rathausmarkt glücklich nach 12:44 Stunden (Rang 1338).

    Gleichzeitig ging in Regensburg Tobias Ullrich bei der dortigen Challenge an den Start. Auch er konnte dort über die 226 Kilometer der Triathlon-Langdistanz überzeugen und erreichte den Zielbogen am Regensburger Dom nach 10:17 Stunden auf Rang 70 von 310 Startern. (dat)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden