Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: FCD-Damen feiern Herbstmeisterschaft

Frauenfußball

FCD-Damen feiern Herbstmeisterschaft

    • |
    Hochzufrieden mit seinem Team kann Trainer Hermann Kreichauf nach der Vorrunde sein. Der FCD ist Herbstmeister mit sechs Punkten Vorsprung.
    Hochzufrieden mit seinem Team kann Trainer Hermann Kreichauf nach der Vorrunde sein. Der FCD ist Herbstmeister mit sechs Punkten Vorsprung. Foto: Foto: Izso

    Die Damen des FC Donauwörth haben gegen den SV Grasheim den erwarteten Pflichtsieg gelandet und damit die Vorrunde als Tabellenerster der Bezirksoberliga mit sechs Punkten Vorsprung abgeschlossen. In einer einseitigen Begegnung dominierten die Gastgeber das gesamte Spielgeschehen und siegten auch in der Höhe verdient mit 6:0 (2:0).

    Bereits nach zwei Minuten erzielte Cennet Durgun nach einer Flanke von links das frühe 1:0. Danach ging es nur noch in Richtung Gästetor. Die FC-Damen verzeichneten bis zur Pause elf Ecken, konnten aber daraus nichts Zählbares herausholen. In der 11. und 14. Minute vergaben Ramona Späth und Damla Sünbültepe weitere Großchancen. Die größte Möglichkeit hatte Nesrin Cevik in der 25. Minute: Nach einem tollen Pass vergab sie frei vor der Gästetorhüterin. So dauerte es bis zur 35. Minute, bis das 2:0 fiel: Eine Flanke von Ramona Späth köpfte Cennet Durgun unhaltbar zur Pausenführung ins Tor.

    Die Gäste konnten das FC-Tor nie in Gefahr bringen, denn die Weitschüsse waren leichte Beute für Simone Segnitzer, zudem hatte die FC-Abwehr die beste Gästestürmerin immer unter Kontrolle.

    In der zweiten Hälfte dauerte es zehn Minuten, bis die Gastgeber wieder ihren Rhythmus fanden. In der Folge entwickelte sich wieder ein Spiel auf ein Tor. Nach einem Traumpass von Sandra Melan lief Ramona Späth frei durch und erhöhte auf 3:0. Bereits fünf Minuten später fiel das 4:0 durch eine Gemeinschaftsproduktion der Lechner-Schwestern, die Franzi mit dem 4:0 beendete. Die Gäste kamen in der 62. Minute zu ihren ersten Ecken und dabei auch einmal in den Strafraum der Heimelf, doch mit einigem Glück konnte der Anschlusstreffer vermieden werden. Dieses Aufbäumen der Gäste war nur von kurzer Dauer und die FC-Damen vergaben weitere Chancen. Erst in der 79. Minute führte eine erneute Vorlage von Sandra Melan zum 5:0 durch Damla Sünbültepe. Kurz vor Schluss erhöhte Cennet Durgun mit ihrem dritten Treffer nach Flanke von Sonja Dirnberger auf den Endstand von 6:0.

    Spitzenspiel steht an

    Am kommenden Samstag müssen die FC-Damen zum ersten Rückrundenspiel bei einem Mitkonkurrenten um die Meisterschaft, dem derzeitigen Vierten, TSV Ottobeuren, antreten. (hkr)

    Für den FC spielten: Simone Segnitzer, Gerdi Wenninger, Marietheres Lechner, Arzu Görkem, Sandra Melan, Franzi Lechner, Nesrin Cevik (ab 46. Mareike Rehm), Ramona Späth, Damla Sünbültepe Damla Cennet Durgun, Sonja Dirnberger.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden