Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Im Halbfinale ist Schluss

Lokalsport

Im Halbfinale ist Schluss

    • |

    Nordschwäbischer D-Junioren-Meister (U13) im Futsal wurde der Nachwuchs des TSV Nördlingen, der in der Höch-städter Nordschwabenhalle fünf von sechs Spielen gewann. Im Halbfinale hatten die Rieser die JFG Region Harburg mit 2:0 bezwungen, im Endspiel folgte ein klarer 3:1 Sieg gegen die Überraschungsmannschaft an diesem Tag, den BC Schretzheim. Neben dem TSV Nördlingen und BC Schretzheim qualifizierte sich auch der FC Gundelfingen als Dritter für die schwäbische Endrunde am 14. Februar in Kaufbeuren. Die Junioren der JFG Region Harburg belegten den undankbaren vierten Platz.

    Die Nördlinger wurden nach Siegen gegen Höchstädt (4:1), Wasserburg (2:0) und die JFG Nordries Marktoffingen (1:0) sowie einem Remis gegen Schretzheim Gruppenerster vor Schretzheim. Die D1-Junioren der JFG Region Harburg um das Trainerduo Roland Fritz und Jürgen Rühl starteten mit zwei Siegen: Zuerst wurde der VfR Jettingen durch Tore von Simon Löfflad, Sven Schreitmüller und Marco Rühl mit 3:0 besiegt. Dabei verletzte sich Michael Fritz am Oberschenkel, sodass er für den weiteren Turnierverlauf nicht mehr einsatzfähig war. Gegen die einzige Mannschaft aus einer Spielgruppe, die SG Donaualtheim-Steinheim, drehten die Harburger nach 0:1-Rückstand durch Tore von Simon Löfflad und Justin Müller die Partie zum 2:1-Sieg.

    Außenseiter Harburg zeigt bestes Spiel gegen Bezirksoberligateam

    Im dritten Spiel gegen den Bezirksoberligisten FC Gundelfingen zeigte der Außenseiter aus Harburg das wohl beste Turnierspiel überhaupt. Der verdutzte BOL-Vertreter siegte durch ein Eigentor der Harburger äußerst glücklich mit 1:0. Im letzten Vorrundenspiel gegen den SC Bubesheim lagen die Harburger nach einer Verletzung von Justin Müller 2:3 zurück, drehten aber erneut die Partie und zogen mit einem 4:3-Sieg als Gruppenzweiter der Gruppe zwei in das Halbfinale ein. Torschützen für die JFG waren Simon Löfflad (3) und Sven Schreitmüller.

    Im ersten Halbfinale wartete Kreismeister und Turnierfavorit TSV 1861 Nördlingen. Der Kreisligist JFG Region Harburg verlor trotz couragierter Vorstellung mit 0:2 gegen den klassehöheren Bezirksoberligisten. Im zweiten Halbfinale gewann der BC Schretzheim mit 5:3 im Sechsmeter-Schießen gegen den FC Gundelfingen. Im Spiel um den dritten Platz, der zur Teilnahme an der schwäbischen Endrunde berechtigt, geriet Harburg gegen Gundelfingen schnell 0:2 in Rückstand, aber die Burgstädter spielten weiter mutig nach vorne. Dennoch erzielten die Gundelfinger zwei weitere Treffer zum 4:0-Sieg. Im Endspiel wurden die Nördlinger ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegten Schretzheim mit 3:1.

    Mit sechs Treffern war Hans Rathgeber vom TSV Nördlingen der erfolgreichste Torschütze. Simon Löfflad von der JFG Region Harburg kam auf fünf Treffer. Zum besten Spieler wurde Luca Binswanger vom FC Gundelfingen gewählt. Die Wahl zum besten Torhüter gewann Bora Babur vom BC Schretzheim.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden