Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis:: Klassenerhalt sicher

Tennis:

Klassenerhalt sicher

    • |

    Wesentlich mehr Mühe als erwartet hatten die Rainer Tennis-Herren, um im letzten Saisonspiel gegen Westendorf mit 15:6 zu gewinnen und sich damit den Klassenerhalt in der Bezirksklasse 2 endgültig zu sichern. Zwar sah es beim Zwischenstand von 6:2 durch Einzelsiege von Wolfgang Mayr (Nummer 2), Gerd Böttcher (4) und Stefan Niedermayer (5) phasenweise nach einem klaren Sieg aus, doch sowohl Hermann Waas (1) als auch Filip Janczycki (3) mussten sich jeweils im Match-Tiebreak beugen, so stand es nach den Einzeln überraschend 6:6. In den Doppeln ging die Taktik voll auf: Waas/Marco Kotter, Mayr/Böttcher und Janczycki/Niedermayer feierten Zweisatz-Erfolge. Damit beendete der Aufsteiger die Saison auf dem respektablen fünften Platz.

    Damen 40, Kreisklasse 1: TC Nordendorf – TC Rain 3:11. Dank des sechsten Saisonsiegs geht die Spielgemeinschaft Rain/Münster als Spitzenreiter ins Endspiel um den Titel am Samstag beim Verfolger Fünfstetten. In Nordendorf punkteten Anna Schoder (1) und Angelika Stuber (3), weil ihre Gegnerinnen aufgeben mussten. Hart kämpfen mussten Katja Juch (2) und Sabrina Ziegelmeir, die beide im Match-Tiebreak siegten. In den Doppeln bauten Schoder/Juch die Führung aus, ehe den Gastgebern gegen Stuber/Elisabeth Schuster der verdiente Achtungserfolg gelang.

    DJK Wildprechtszell II – TC Rain 5:9. Die Juniorinnen feierten ihren zweiten Sieg in Folge und belegen den dritten Platz. In den Einzeln punkteten Alyssa Böttcher (2), Lätizia Martin (3) und Jana Stoll (4), während sich Jessica Müller (1) im Match-Tiebreak beugen musste. Ebenfalls im Match-Tiebreak verloren Böttcher/Magdalena Högner, was aber nicht ins Gewicht fiel, weil Martin/Stoll der entscheidende Sieg gelang.

    TC Rain – TC Mertingen 14:0. Als Vizemeister mit einem Punkt Rückstand auf den TC Nördlingen hat die jüngste Rainer Mannschaft die Saison beendet. Am letzten Spieltag überließen Lukas Stoll, Nick Müller, Vinzenz Nitsche und Fabian Seltmann den tapfer kämpfenden Mertingern keinen einzigen Punkt. (megk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden