Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Neuer Modus fordert seinen Tribut

Lokalsport

Neuer Modus fordert seinen Tribut

    • |
    Jens Christ (Monheim) war mit 386 Ringen bester Schütze. Archiv-Foto: Müller
    Jens Christ (Monheim) war mit 386 Ringen bester Schütze. Archiv-Foto: Müller Foto: Müller

    Alle acht Teams, von denen man aus der vergangenen Saison noch deutliche 1500-Ringe-Ergebnisse gewohnt war, blieben zum Auftakt deutlich unter diesen Leistungen und erreichten zum Teil nur noch Ergebnisse um die 1460 bis 1490 Ringe.

    Mancher Aktive bedauert bereits die Umstellung zum neuen Modus. So konnte nur der Monheimer Jens Christ mit 386 Ringen überzeugen und gewann damit seine Paarung auf Position 1 gegen den Bäumenheimer Markus Gutjahr mit 374 Ringen eindeutig. Aber auch die Bäumenheimerin Sonja Hintermeier gewann ihr Duell mit 381 Ringen gegen die Monheimerin Lisa Meyer mit 376 Ringen. Zum Ende stand es dann in Einzelpunkten 2:2 unentschieden, was laut Reglement zum Stechen zwischen den beiden auf Setzposition 1 geführten Markus Gutjahr und Jens Christ führte. Auch hier überzeugte der Monheimer und gewann mit einer Zehn gegen Gutjahrs Neun. Die Begegnung ging somit an Monheim mit 2:1 Mannschaftspunkten, die mit 1487 Ringen in Summe aber sieben Ringe weniger als Bäumenheim erzielten.

    Auch Tapfheim und Druisheim trennten sich in ihren Paarungen mit 2:2 Einzelpunkten vorerst unentschieden. Die einzelnen Paarungen gewannen für Tapfheim Sabine Schäferling mit 375:366 Ringen und Michael Schäferling mit 373:356, während für Druisheim Helmut Vogt mit 377:367 und die nach einem Jahr Babypause wieder startende Simone Bissinger mit ebenfalls 377:342 punkteten. Das Stechen entschied Sabine Schäferling mit einer Neun gegen Gerda Laxgangs Acht für Tapfheim. Auch hier endete somit die Begegnung mit 2:1 Mannschaftspunkten für den gesamtringschwächeren Gastgeber Tapfheim.

    Bergstetten und Riedlingen holen die volle Punktzahl

    3:0 und damit die volle Anzahl an Mannschaftspunkten nahmen Bergstetten gegen Feldheim sowie Riedlingen gegen Ellgau II mit nach Hause. Beide Begegnungen endeten jeweils mit 3:1 Einzelpunkten, wobei für Feldheim Alexander Rettinger mit 381 Ringen gegen 377 von Manuela Ehrenschwender den Ehrenpunkt rettete. Für Ellgau II holte Manfred Jung mit 363:352 Ringe gegen den Riedlinger Heiko Späth den Einzelpunkt. (hv)

    Hinweis Alle Ergebnisse im Detail gibt es im Internet unter

    www.schuetzengau-donau-ries.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden