Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Rollstuhlbasketball: Pandas auf Rang vier

Rollstuhlbasketball

Pandas auf Rang vier

    • |

    Durch eine 71:64-Niederlage gegen Regionalliga-Tabellenführer SB DJK Rosenheim und einen 60:53-Erfolg über RSV Bayreuth am vergangenen Samstag beenden die Rollstuhlbasketballer des Behinderten- und Versehrten- Sportvereins Donauwörth die Saison mit 16:16 Punkten.

    SB DJK Rosenheim – BVSV Donauwörth I 71:64 (38:29)

    Nach einer zähen ersten Halbzeit mit einigen Abstimmungsproblemen lagen die Donauwörther Regionalliga-Pandas 38:29 zurück. Trainer Anton Mayer stellte in der Pause sein Team neu ein, sodass dieses in der Folge besser harmonierte. Zwar konnten die Nordschwaben die zweite Halbzeit gewinnen, aber den Rückstand nicht mehr entscheidend reduzieren.

    BVSV Donauwörth I – RSV Bayreuth 60:53 (27:25)

    Die ansprechende Leistung der zweiten Halbzeit gegen den Tabellenführer zeigten die Donauwörther gegen den Tabellennachbarn RSV Bayreuth von Beginn an. Zur Pause führten die Nordschwaben knapp mit 27:25. Die Regionalliga-Pandas legten in der Offensive noch zu. Dadurch setzten sie sich Punkt um Punkt ab und gewannen verdient 60:53. (kb)

    Für Donauwörth spielten: Anton Grill (8/2), Florian Osenberg (13/27), Georg Sager, Heinz Stöhr (4/0), Leonhard Appel (17/10), Rosica Bißle (2/0), Siegbert Wünsch (2/0) und Thomas Fischer (14/21).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden