Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kegeln: Resi Zinnecker stellt die Weichen auf Sieg

Kegeln

Resi Zinnecker stellt die Weichen auf Sieg

    • |
    Resi Zinnecker stellt die Weichen auf Sieg
    Resi Zinnecker stellt die Weichen auf Sieg

    In der Regionalliga Schwaben/Oberbayern haben die Frauen des TSV Rain beim KC Pöttmes einen überraschend klaren Sieg eingefahren. 7:1 (3030:2925 Holz) hieß es am Ende für die Tillystädterinnen in diesem Nachholspiel. Fünf gewonnene Mannschaftspunkte sowie ein sicherer Vorsprung bei der Gesamtholzzahl waren ausschlaggebend für den Erfolg. Dieser Sieg ist vor allem auf die geschlossene Mannschaftsleistung zurückzuführen, bei der Resi Zinnecker mit 524 Holz beste Rainerin war.

    Zinnecker war es auch, die die Weichen auf Sieg stellte. Mit ihren 524 Holz gegen Angela Hammerl (447 Holz) sicherte sie ihrem Team nicht nur den ersten Mannschaftspunkt, sie brachte Rain auch hinsichtlich der Holzzahl klar nach vorne. Auch Sigi Schmelcher punktete. Dabei hatte sie gegen Rita Lutz mächtig zu kämpfen und sicherte ihren Sieg erst mit den letzten Schüben. Nach Sätzen stand es 2:2, bei der dann entscheidenden Gesamtholzzahl lag die Rainerin am Ende mit 483:480 Holz knapp vorne.

    Die TSV-Mittelpaarung ließ ebenfalls nichts anbrennen. Annemarie Meisinger gewann ihre Partie gegen Nicole Knoll mit 3:1 in Sätzen und 482:459 Holz und holte einen weiteren Mannschaftpunkt. Den gewann auch Marille Meisinger, die gegen die stark spielende Sonja Karmann nach Sätzen mit 3:1 gewann. Auch nach der Holzzahl lagen die Rainer (515:501) vorne. Nach der Mittelpaarung stand es bereits 4:0 nach Punkten für Rain und auch hinsichtlich der Holzzahl lag die Mannschaft bereits klar in Führung.

    Auch die Schlusspaarung passte sich der guten Leistung an. Dabei hatte es Anita Bildhoff mit Christine Hammerl, einer Spitzenspielerin in der Regionalliga, zu tun. Dabei konnte die Rainerin zweimal siegen, einen Satz verlor sie knapp und nur in einem Satz war die Pöttmeserin klar besser und sicherte so den einzigen Mannschaftspunkt für die Gastgeberinnen. Die Niederlage war nicht so knapp, wie es die Holzzahl von 533:509 Holz ausdrückt. Heidi Mittring hatte es am Schluss mit Ranka Reeg zu tun. Die Schlussspielerin aus Pöttmes wehrte sich gegen die Niederlage. Sie gewann einen Satz und spielte einen unentschieden. Am Ende gewann die Rainerin jedoch mit 2,5:1,5 in Sätzen und war auch bei der Holzzahl mit 517:505 die Siegerin.

    Am Sonntag gastiert um 13 Uhr Schongau auf den Rainer Bahnen. Diese Mannschaft ist ebenfalls gut in die Saison gestartet und hat wie Rain 4:2 Punkte auf ihrem Konto. (wme)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden