Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Tobias Gröbl macht das halbe Dutzend voll

Leichtathletik

Tobias Gröbl macht das halbe Dutzend voll

    • |
    Achtung, Gegenverkehr: Als Tobias Gröbl nach der Lechauenrunde schon wieder auf dem Rückweg ist, hat der Großteil diesen Abschnitt noch vor sich.
    Achtung, Gegenverkehr: Als Tobias Gröbl nach der Lechauenrunde schon wieder auf dem Rückweg ist, hat der Großteil diesen Abschnitt noch vor sich.

    „The same procedure as every year“: Wie der Fernseh-Dauerbrenner „Dinner for One“ liest sich seit drei Jahren die Siegerliste beim Gersthofer Silvesterlauf: Tobais Gröbl (LG Zusam) und Cornelia Griesche (DJK Ingolstadt) standen am letzten Tag des Jahres 2015 bereits zum dritten Mal gemeinsam ganz oben auf dem Treppchen.

    Während Griesche mit 33:41 Minuten ihren Hattrick in Gersthofen feiern konnte, war es für Gröbl bereits der Sixpack. Beim sechsten Erfolg hintereinander feierte der 33-jährige Ausnahmeläufer aus Itzing mit seinem neuen Mannschaftskameraden Johannes Estner (Marktoffingen) sogar einen Doppelsieg für die LG Zusam, die mit Mario Leser auch den Viertplatzierten stellte. Wenzel Kurka aus Mertingen (ebenfalls LG Zusam) wurde 17. Insgesamt gingen bei ungemütlichem Regenwetter rund 1538 Läufer, Nordic Walker, Wanderer und Flitziläufer an den Start dieses Klassikers, der im nächsten Jahr sein 50. Jubiläum feiert.

    Die Läuferriege der LG Donau-Ries war mit 24 Athleten am Start. Erster der Donau-Rieser-Läuferriege war mit 34:56 Minuten Alexander Jung, der den 20. Gesamtrang belegte. Den internen zweiten Platz der LG erreichte mit 35:05 Minuten Leonhard Wiedemann (Platz 24), gefolgt von Christian Weiland mit 37:15 Minuten (Platz 52). Dieses Trio erreichte in der Mannschaftswertung den siebten Platz von 84 Teams.

    Bei den Frauen der LG Riege erreichte Tina Hecht mit einer Zeit von 43:59 Minuten als erste Läuferin das Ziel. Sie erreichte damit den 70. Gesamtrang. Heidi Markert folgte ihr nach 49:27 Minuten. Den dritten Rang der LG-Starter belegte nach 50:03 Minuten Ursula Gandorfer-Schröppel. In der Mannschaftswertung belegte somit auch dieses Trio den Gesamtrang sieben von 26 Teams.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden