Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Aichach: Bachern schießt Ottmaring II mit 9:2 ab

A-Klasse Aichach

Bachern schießt Ottmaring II mit 9:2 ab

    • |
    Freude bei den Sport-Freunden Bachern: Thomas Dambor und Niklas Arnold (rechts) klatschen ab.
    Freude bei den Sport-Freunden Bachern: Thomas Dambor und Niklas Arnold (rechts) klatschen ab. Foto: Michael Hochgemuth

    Die Sport-Freunde Bachern landeten mit einem 9:2-Sieg den höchsten Tageserfolg beim SV Ottmaring II in der A-Klasse Aichach. Die Sportfreunde Friedberg mussten sich beim Spitzenreiter TSV Weilach mit 0:4 geschlagen geben. Der FC Laimering/Rieden holte einen 3:0-Heimsieg gegen Hammerschmiede II. Wulfertshauen spielte 0:0 gegen Ecknach.

    SV Ottmaring II – SF Bachern 2:9 Der SV Ottmaring bleibt weiterhin die Schießbude der A-Klasse. Auch im Derby gegen die Sport-Freunde aus Bachern bekam die Heimelf eine Abfuhr. Bereits zum Seitenwechsel waren die läuferisch und spielerisch hoch überlegenen Gäste klar auf der Siegerstraße. Ottmaring versuchte das Unheil nach dem Wechsel zu begrenzen, fand aber kein Rezept.

    Tore 0:1 Fuchs (2.), 0:2 Gold (10.), 0:3 Fuchs (13.), 0:4 Bradl (15.), 1:4 Trinkl (20.) 1:5 Fuchs (35.) 1:6 Zambak (42.) 2:6 Wörle (55.) 2:7 Lindler (70.) 2:8 Kramer (76.) 2:9 Zambak (89.) – Zuschauer 50

    TSV Weilach – SF Friedberg 4:0 Die Sportfreunde spielten den Gästen in die Karten, als Merkl in der 13. einen zweifelhaften Foulelfmeter über das SF-Tor schoss. Einmal passte die Friedberger Abstimmung am Strafraum nicht und die nutze Alexander Semmer zur 1:0-Führung. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit gaben die Friedberger den Ton an, bei denen zunächst Scholz den Pfosten anvisierte und kurz darauf Timo Ender an Torhüter Krammer scheiterte. Erst als Georg Demmelmair mit dem 2:0 in der 60. dem Treiben ein Ende setzte, erlahmten die Friedberger Angriffsbemühungen. In der 69. erzielte Mathis Merkl das 3:0 und zwei Minuten später erhöhte Roland Appel auf 4:0. (FSE)

    Tore 1:0 Semmer (34.), 2:0 Georg Demmelmair (60.), 3:0 Merkl (69.), 4:0 Appel (71.)

    FC Laimering/Rieden – SV Hammerschmiede II 3:0Eine durchschnittliche Heimvorstellung genügte dem FC Laimering/Rieden zu einem ungefährdeten Erfolg, wie Vorstand Hans Dichtl zusammenfasste. Vor allem, weil Michael Stadlmaier trotz Trainingsrückstand nie zu bremsen war. Bereits in der zweiten Minute erzielte er mit einem Drehschuss die Führung. Und nach einem von Christoph Hasse getretenen Eckball staubte Stadlmaier zur 2:0-Pausenführung ab und erzielte nach Zuspiel von Benjamin Tränkl den 3:0-Endstand.

    Tore 1:0, 2:0, 3:0 Stadlmaier (2., 24., 78.) Zuschauer 50

    SV Wulfertshausen – VfK Ecknach II 0:0 Nicht an die starken Leistungen der Vorwochen konnte die junge Wulfertshauser Mannschaft anknüpfen. Ecknach verstand es, die Räume sehr eng zu halten und damit kam die Heimelf nicht zurecht. Zuschauer 90

    BC Rinnenthal II – Türkspor Aichach 1:1 Knapp einen Auswärtssieg verpasste Türkspor Aichach. Bis zur 84. Minute hielt die Führung, die Arsim Kadirolli nach einer Stunde erzielte. Zumal Torhüter Okan Vatensever einen Strafstoß von Piehler abwehren konnte, als Michael Strasser gefoult wurde. Dann aber war Youngster Tobias Friedl zur Stelle und drückte den Pass von Tarek Raboue zum 1:1-Endstand über die Torlinie.

    Tore 0:1 Kadirolli (61.), 1:1 Friedl (84.) –Zuschauer 50

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden