Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Radball: Brunner/Keller sind Vizemeister

Radball

Brunner/Keller sind Vizemeister

    • |
    Mit letztem Einsatz holte Kissing III – hier Fabian Keller – in der Bayernliga noch Platz zwei und damit die Vizemeisterschaft.
    Mit letztem Einsatz holte Kissing III – hier Fabian Keller – in der Bayernliga noch Platz zwei und damit die Vizemeisterschaft. Foto: Alfred Keller

    Eine eigenartige Saison lieferten Thomas Brunner und Fabian Keller (RSV Kissing III) in der Radball-Bayernliga. Als Aufsteiger in Bayerns höchste Spielklasse taten sich die beiden zum Saisonbeginn schwer und zierten nach vier Niederlagen zum Auftakt das Tabellenende. Zum Abschluss der Vorrunde konnten sich die Paartaler um einen Platz verbessern, lagen aber immer noch auf einem Abstiegsrang.

    Ganz anders verlief dagegen die Rückrunde. In den ersten acht Spielen gab es sieben Siege und das Duo kletterte bis auf Rang vier. Nun stand das Saisonfinale in Steinwiesen (Oberfranken) auf dem Programm – und hier mussten Brunner und Keller gegen die drei führenden Mannschaften antreten.

    Gegen Steinwiesen III lag Kissing zweimal im Rückstand, konnte jeweils ausgleichen und dank zweier gelungener Kombinationen mit 4:2 gewinnen. Meister Steinwiesen II konnte gegen Kissing nur eine Halbzeit mithalten. Nach der 2:1-Halbzeitführung drehten Brunner und Keller richtig auf, zogen auf 6:1 davon und gewannen letztlich sicher mit 7:2.

    Auch im dritten Spiel gegen Goldbach (Unterfranken) zeigte Kissing eine überzeugende Leistung. Und wieder das gleiche Bild: Eine ausgeglichene erste und eine furiose zweite Halbzeit. Der Lohn war ein klarer 6:2-Erfolg.

    Auch die zweite Kissinger Mannschaft mit Florian Menzinger und Lukas Keller hat die erste gemeinsame Bayernligasaison erfolgreich abgeschlossen. In Steinwiesen holte das Duo sechs Punkte und sicherte sich einen Platz im Mittelfeld. Gegen Augsburg (5:0) und Goldbach (4:3) wurden zunächst wichtige Punkte geholt.

    Dagegen gingen die beiden Partien gegen Gastgeber Steinwiesen III (2:5) und Steinwiesen II (1:4) verloren.

    Für Thomas Brunner und Fabian Keller geht die Saison noch weiter. Beide dürfen am 7. Juni bei den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga an den Start. Momentan stimmt die Form. 30 Punkte aus elf Spielen in der Rückrunde sind der beste Beweis dafür. (RSV)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden