Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landesliga Südwest: Der Angstgegner kommt

Landesliga Südwest

Der Angstgegner kommt

    • |

    Noch sind sie ungeschlagen, die Fußballer des SV Mering. Und das würden sie natürlich auch nach den 90 Minuten am Sonntag gegen den TSV Nördlingen noch gerne von sich behaupten können. Allerdings ist einer sehr skeptisch – MSV-Trainer Günter Bayer. Und der 62-Jährige hat seine Gründe dafür.

    Nördlingen wird die drei Punkte gegen uns schon eingeplant haben. Die werden sich wohl schon freuen, dass sie wieder bei uns spielen dürfen“, erklärt Bayer mit einem leicht ironischen Schmunzeln. Doch der Coach erinnert an die bisherige Bilanz des MSV gegen die Truppe aus dem Ries, die vor allem zu Hause tiefschwarz aussieht. In Mering konnte der MSV in drei Versuchen noch nicht mal einen Punkt gegen Nördlingen ergattern – zweimal verlor man 0:1, letztes Jahr gab es eine 2:6-Packung. Auswärts stehen ein 1:1, ein 0:5 und auch der bislang einzige Sieg – 3:2 am 4. August 2012 – zu Buche.

    Die Tatsache, dass es bislang beim ambitionierten Team aus dem Ries noch nicht so läuft, sieht Bayer als weitere Gefahr für seine Mannschaft. „Die müssen bei uns schier was holen, wenn sie den Zug zur Spitze nicht endgültig verpassen wollen“, meint Bayer. Das 0:1 der Nördlinger zuletzt gegen den bisherigen Vorletzten Dinkelsbühl kommt dem Meringer Coach auch alles andere als gelegen. „Das macht es für uns sicher nicht leichter, die werden so noch intensiver versuchen, bei uns zu punkten“, ist sich Bayer sicher.

    Die Meringer haben zudem wieder einmal Sorgen, was ihr Personal betrifft – unabhängig von den Langzeitverletzten Mozaffari, Zambak oder Höflmair. Diesmal wird wohl auch Christian Merk ausfallen – bei ihm besteht der Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Dicke Fragezeichen stehen auch hinter Peter Schmitt (Sprunggelenksverletzung) und Manuel Müller (Knieprobleme), die schon in Gundelfingen ausfielen. Fehlen wird auch Alexander Reich, der im Urlaub ist. „Das einzig Erfreuliche ist, dass Torhüter Adrian Wolf nach seinem Mittelfußbruch wieder im Training ist“, so Bayer, der im Großen und Ganzen dem Kader der letzten Woche vertraut.

    Mering macht bei der Fair-Play-Aktion mit

    Der MSV beteiligt sich auch an den Fifa-Fair-Play-Tagen 2015. Mering macht bei der Aktion des DFB und des BFV, die unter dem Motto „Fair Play? Hand drauf!“ steht, mit. Es wird vor dem Spiel das übliche Shakehands zwischen den Spielern und den Unparteiischen geben. Zudem erfolgt eine Ansage des Stadionsprechers sowie der beiden Spielführer, die beim Publikum für Respekt, Toleranz und Anerkennung werben.

    Die weiteren Spiele Fürstenfeldbruck – Aindling (Samstag, 14 Uhr); Dinkelsbühl – Ichenhausen, Oberweikertshofen – Raisting (beide Samstag, 16 Uhr); Illertissen II – Kaufbeuren (Samstag, 17 Uhr); Memmingen II – Feuchtwangen, Türkspor Augsburg – Meitingen, Egg a.d. Günz – Gundelfingen (alle Sonntag, 15 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden