Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Erfolgreicher Saisonbeginn

Tischtennis

Erfolgreicher Saisonbeginn

    • |
    Gut in die Saison gestartet sind Peter Fuchs und die Herren I des Kissinger SC.
    Gut in die Saison gestartet sind Peter Fuchs und die Herren I des Kissinger SC. Foto: C. Kolbert

    Leicht verändert geht das Team der Kissinger Bezirksliga-3-Herren in die neue Runde: Für Rudi Strauch kam Gerald Spengeler neu in die Mannschaft. Aber der Start war durchaus positiv, mit 4:2 Punkten haben sich die Kissinger in der Tabellenmitte platziert. Die bisher erspielten Ergebnisse lassen auch hoffen, dass der Klassenerhalt heuer kein Thema sein sollte.

    Im Bezirkspokal war dagegen schon die erste Hürde wieder zu hoch. Das Team der TSG Hochzoll wurde seiner Favoritenrolle gerecht und ließ den Kissingern beim 5:0 mal wieder ein paar gute Ballwechsel und den einen oder anderen gewonnenen Satz, mehr nicht.

    Besser lief es in der ersten Runde des Schwabenpokals: Gegen den FC Haunstetten hatte der KSC die Nase vorn und siegte klar mit 6:1.

    Eine Überraschung gelang dann im ersten Rundenspiel gegen den Absteiger Memmenhausen – von früher gut bekannte Spieler. Trotz 1:2 aus den Anfangsdoppeln hielt das KSC-Team zusammen und spielte durchweg 1:1, bis auf Neuzugang Gerald Spengler. Der startete gleich mit 2:0 und sorgte damit für ein 8:7 vor dem Schlussdoppel. Und da konnten Kristof Kuglstatter und Flo Schneider nach 0:1 das Spiel noch drehen und sicherten mit 3:1 den ersten Sieg der neuen Runde. In Günzburg suchten zwei geschwächte Teams den Sieger. Am Ende hatte Günzburg trotz Ersatz und Verletzung die besseren Karten und siegte verdient mit 9:4. Für den KSC punkteten lediglich das Doppel Spengler/Pemsl und danach Kristof Kuglstatter und Andy Riemer, ein Spiel ging dabei kampflos an den KSC.

    Spannend wurde es dann aber gegen den TSV Bobingen, als Absteiger ebenfalls – zumindest auf dem Papier – mit leichten Vorteilen. Doch die Kissinger drehten auf und verblüfften die Gäste gleich mit einem 3:0 aus den Doppeln. Als dann auch noch Peter Fuchs und Kuglstatter ihre beiden ersten Einzel zum 5:0 gewonnen hatten, lief es fast von selbst. Riemer unterlag knapp zum 5:1, doch Schneider und Spengler erhöhten auf 7:1. Und auch die beiden Punkte gegen Pemsl und Fuchs zum 7:3 ließen den KSC nur kurz wackeln, Kuglstatter und Riemer machten bald darauf die Punkte zum 9:3-Sieg klar.

    Damit geht es nun mit 4:2 Punkten zum TSV nach Königsbrunn. Die haben sich gegenüber dem Vorjahr noch verstärkt, und so wird es wohl noch schwerer werden für den KSC - aber vielleicht gelingt ja auch wieder eine Überraschung? (ria)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden