Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Rhythmische Gymnastik: Flotte Sohle, fetzige Musik

Rhythmische Gymnastik

Flotte Sohle, fetzige Musik

    • |
    Mit ihrem fetzigen Rock’n’Roll gewann die Dance-Gruppe „District 7“ des TSV Friedberg den Pokal. Von links: Melina Arne, Sarah Schwankhart, Elena Enderle, Melanie Prechtl, Luisa Fischer; vorne: Shanika Mäling.
    Mit ihrem fetzigen Rock’n’Roll gewann die Dance-Gruppe „District 7“ des TSV Friedberg den Pokal. Von links: Melina Arne, Sarah Schwankhart, Elena Enderle, Melanie Prechtl, Luisa Fischer; vorne: Shanika Mäling. Foto: Sylvia Ranf

    Einen schöneren Abschluss des Wettkampfjahres 2017 konnte sich eine Gymnastikgruppe des TSV nicht wünschen. Das Gymnastinnenteam der Turnabteilung des TSV holte beim Pokalwettkampf „Dance“ den Cup nach Friedberg.

    Der bayerische Turnverband hatte im Fachbereich Rhythmische Gymnastik den Pokalwettkampf „Dance“ ausgeschrieben, zu dem auch der TSV Friedberg seine Meldung abgab. Mit ihrer Gruppe „District 7“, bestehend aus Melanie Prechtl, Luisa Fischer, Elena Enderle, Sarah Schwankhart, Shanika Mäling und Melina Arne, fuhr Trainerin Sylvia Ranf nach Unterpfaffenhofen-Germering zum letzten Wettkampf des Jahres.

    Dort wollten die Friedbergerinnen ihre Chance auf den Pokalsieg wahrnehmen. Dass ihnen dies auch erstaunlich gut gelang, beweist die Tatsache, dass sich die Mädchen aus der altbairischen Herzogstadt gegen die beiden Gruppen des TSV Pliening-Landsham und der TSG Stadtbergen mit ihrem gut einstudierten Tanz und dem Thema „Rock’n’Roll“ gleich mit einem Drei-Punkte-Vorsprung durchgesetzt haben.

    Die Friedbergerinnen überzeugten schwungvoll mit Schmiss und legten zu mitreißender Musik eine kesse Sohle aufs Parkett. Das Kampfgericht wurde jedenfalls beeindruckt und so durfte die Gruppe „District 7“ am Ende verdientermaßen den Siegerpokal in Händen halten. Der wird sicher in der reich gefüllten Vitrine der Turnabteilung im Foyer der TSV-Sporthalle einen gebührenden Platz finden.

    Nach einem sehr erfolgreichen Wettkampfjahr gönnen sich die Gymnastinnen des TSV Friedberg kaum eine Pause, denn schon läuft das Training für den ersten Qualifikationskampf der Kürübungen im neuen Jahr. Ebenso lange währen die Vorbereitungen zu einer großen Faschingsturnshow, bei der die Mädchen von Trainerin Sylvia Ranf gymnastische Glanzlichter setzen werden. Die Faschingsshow findet nach vierjähriger Pause am 27. Januar 2018 statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden