Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball : Friedbergs Gegner kämpft ums Überleben

Handball 

Friedbergs Gegner kämpft ums Überleben

    • |
    Auch Robert Langner (Mitte) ist gesperrt.
    Auch Robert Langner (Mitte) ist gesperrt.

    Eine weite Reise muss der TSV Friedberg am Samstag antreten, um sein letztes Saisonspiel in der 3. Liga zu absolvieren. Mit Vallendar aus dem Raum Koblenz treffen die Handballer ab 19 Uhr auf eine Mannschaft, die noch mitten im Abstiegskampf steckt.

    Am Ende einer harten Saison (27 Spiele, 14 gewonnen, drei unentschieden, 10 verloren) können die Friedberger trotz ihrer Personalsorgen beruhigt auftreten. „Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir mit 31 Punkten in den letzten Spieltag gehen werden, wäre ich überglücklich gewesen“, freute sich Friedbergs Trainer Hartmut Mayerhoffer.

    Friedberg tritt die Reise nach Vallendar ersatzgeschwächt an. Vom Stammkader sind nur noch vier Spieler dabei. Die anderen fallen wegen Sperren oder Verletzungen aus. Neu auf der "Strafbank" ist Robert Langner, der gegen Horkheim die Rote Karte gesehen hatte. Thomas Wagenpfeil ist beruflich verhindert. Dafür rücken Christoph Handelshauser und Patrick Schupp aus der zweiten Mannschaft nach - beide kennen das Spielsystem der "Ersten".

    Vallendar hat aber ebenfalls Personalprobleme. Zwei der besten Spieler fallen bei den Pfälzern aus: Der sehr torgefährliche Rückraumschütze Mischa Schröder und der Rechtsaußen Stefan Baldus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden