Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handballer halten lange mit

Lokalsport

Handballer halten lange mit

    • |

    Lange hielt die Friedberger Zweite in Simbach gut mit, aber es sollte nicht für einen Punktgewinn in der Handball-Landesliga reichen. Der Favorit zog Mitte der zweiten Hälfte weg und gewann schließlich mit 22:26 (11:12).

    Simbach gelang es erst wenige Sekunden vor dem Ende der ersten Hälfte, das 12:11 zu erzielen. Darum führten die Gastgeber knapp, als es Zeit war, in die Kabinen zu gehen. Aber mit dieser kampfstarken Vorstellung musste sich die junge Friedberger Mannschaft nicht für den knappen Rückstand zur Halbzeit schämen.

    Zumal sie dann furios startete. Simbach musste drei Gegentore in Folge hinnehmen, in Unterzahl lagen die Hausherren plötzlich mit 12:14 zurück. Die Friedberger Hoffnungen auf eine Überraschung währten aber nur kurz, denn kurze Zeit später hatten die Niederbayern ausgeglichen, nach 42 Minuten stand es 16:16. In dieser Phase entschied sich die Begegnung. Friedberg verlor für gut fünf Minuten die Konzentration und musste vier Treffer am Stück hinnehmen. Diesem Rückstand sollten die Gäste bis zum Ende hinterherrennen. Denn sie kamen Simbach nicht mehr näher als drei Tore Differenz.

    Bis zum 20:23 sieben Minuten vor Schluss hatte der TSV noch leichte Hoffnungen auf den Anschluss, dann aber sorgten drei Gegentreffer nacheinander für die Entscheidung. Friedberg gab sich aber nicht auf und verkürzte noch auf 22:26, dies war dann auch der Endstand. (gia)

    Friedberg F. Dorsch; Schlögl; Loris (2); Wiesner (5); Lang (1); Koch (3); J. Dorsch (1); Tob. Fuchs (4/1); Kraus (2); T. Müller (1); Schiechtl (1); Egidy; Prechtl (2).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden