Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Leichter Sieg in München

Volleyball

Leichter Sieg in München

    • |

    Zu einem Nachholspiel mussten die Herren des TSV Friedberg II beim VCO München antreten. Durch zahlreiche Krankheitsfälle und Verletzte geschwächt, reiste das Team um Kapitän Johannes Fröhlich ohne Trainer und mit zwei Spielern mit Jugendspielrecht an. Mit nur acht Spielern gab es somit wenig Wechselmöglichkeiten.

    Glücklicherweise war auch das noch sieglose Team aus München nicht in Stammformation angetreten, sodass die Friedberger nach einer knappen Stunde ein deutliches 3:0 (25:20, 25:16, 25:15) verbuchen konnten. Aufgrund der Personalsorgen war die Aufstellung klar. Über die Außen kamen Böck und Gmeiner ins Spiel und wussten mit klugen Angriffen zu überzeugen. Über die Mitte wurden Hofmann und Jugendspieler Gold aufgrund des fehlerhaften Spiels der Münchner wenig gefordert. Auch Libero Höbel war somit selten unter Bedrängnis.

    Immer wieder konnte Zuspieler Fröhlich den zur ersten Mannschaft abwandernden Diagonalangreifer Décombe mit starken Pässen in Szene setzen. Auch Jugendspieler Spechtmeyer konnte auf der Zuspielerposition weitere Bayernligaluft schnuppern. Zwei Tage später aber verloren die Friedberger bei der SG Maisach/Eysting glatt mit 0:3 Sätzen (22:25, 24:26, 21:25).

    Friedberg Böck, Décombe, Fröhlich, Gmeiner, M. Gold, Höbel, Hofmann, Spechtmeyer

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden