Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Ost: Lösbare Heimaufgaben

Kreisliga Ost

Lösbare Heimaufgaben

    • |
    Fabian Völk (vorne) und der Kissinger SC hoffen, dass es gegen den SC Mühlried im Heimspiel zu drei Punkten reicht. Auch der BC Rinnenthal genießt am Sonntag Heimrecht.
    Fabian Völk (vorne) und der Kissinger SC hoffen, dass es gegen den SC Mühlried im Heimspiel zu drei Punkten reicht. Auch der BC Rinnenthal genießt am Sonntag Heimrecht. Foto: Foto: R. Fischer

    Kissing/Rinnenthal Erfolglos waren der Kissinger SC und der BC Rinnenthal beim Donnerstag-Spieltag. Jetzt haben beide Clubs Gelegenheit auf schnelle Wiedergutmachung in den eigenen Stadien. Der BCR (1 Punkt) will gegen Untermaxfeld seinen ersten Sieg und auch der Kissinger SC (6) sollte durch einen Dreier gegen den Neuling SC Mühlried seine nach wie vor gute Position untermauern.

    Kissinger SC – SC Mühlried „Die Niederlage in Thierhaupten schmeißt uns nicht um“, sagte Kissings Trainer Jochen Hoffmann, der den 1:0-Sieg des Bezirksligabsteigers am Donnerstag als verdient bezeichnete. Man sei trotz dieses leichten Dämpfers dennoch auf einem guten Weg.

    Die Mannschaft ist bis auf Urlauber Bruns und dem verletzten Neuzugang Voijc am Sonntag komplett und die Verantwortlichen des KSC rechnen stark mit einem Sieg gegen den Aufsteiger SC Mühlried. Doch die Gäste sind keine „Laufkundschaft“. Immerhin haben die Mühlrieder am ersten Spieltag den BC Adelzhausen geschlagen. Vor allem in der Abwehr gelten sie als kompakt. Vom KSC wird also schon eine solide Leistung und eine entsprechende Einstellung notwendig sein, um das vorgegebene Soll zu erfüllen. Spielbeginn ist am Sonntag um 15 Uhr.

    BC Rinnenthal – TSG Untermaxfeld Immer noch wartet man beim BC Rinnenthal auf den ersten Sieg. „Wenn nicht jetzt, wann dann“, könnte man sagen, wenn der BC Rinnenthal am Sonntag die TSG Untermaxfeld empfängt. Vier Spiele, ein Punkt, das ist die magere Ausbeute der Mannschaft um Spielertrainer Patrick Zöh. Und diese Saison ähnelt extrem dem Vorjahr. Die verjüngte Elf ist bereits im Zugzwang. Und da kommt tragischerweise hinzu, dass erneut eine Reihe von Spielern wegen Erkrankung ausfällt. Auch den reaktivierten Martin Seidl hat es erwischt. Coach Zöh konnte bis Freitagabend noch nicht definitiv sagen, wer am Sonntag auflaufen wird. Untermaxfeld ist eine Mannschaft, die auf jeden Fall schlagbar sein müsste. Wenn nicht, sind die Rinnenthaler wie letztes Jahr mitten im Kampf um den Klassenerhalt. (Sonntag 15 Uhr).

    Weiter spielen BC Aichach II – VfR Neuburg (Sa. 17 Uhr); BSV Neuburg – BC Adelzhausen; TSV Pöttmes – FC Gerolsbach; SV Thierhaupten – SC Biberbach; SV Münster – VfL Ecknach (alle So. 15 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden