Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mering klettert auf den zweiten Platz

Lokalsport

Mering klettert auf den zweiten Platz

    • |

    Einen Sieg mit doppeltem Triumphcharakter feierten die Meringer Ringer am Samstagabend in der Eduard-Ettensberger-Halle. Nicht nur, dass sie den TSV Berchtesgaden mit 22:11 besiegen konnten und sich damit für die Niederlage in der Hinrunde revanchierten. Gleichzeitig konnten sie sich auch über den Ausrutscher des SC AngerII in Geiselhöring freuen. Anger verlor überraschend deutlich mit 9:20.

    Damit klettert das Team von Trainer Hannes Haring auf den zweiten Rang der Landesliga Süd, den sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr abgeben werden.

    „Da müsste jetzt schon viel passieren. Wir wollen auch die letzten beiden Kämpfe gewinnen“, betont Sportwart Peter Tränkl. Eine sehr realistische Einschätzung, denn der TSC hat nur noch den Tabellenletzten aus Kehlheim und die sechstplatzierten Kotterner zum Gegner. Am Samstag gegen Berchtesgaden bewiesen die Ringer von der Paar Kämpferqualitäten und ein glückliches Händchen bei der Aufstellung. (Ausführlicher Bericht mit Einzelbegegnungen folgt). (biom)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden