Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nachwuchs erfüllt Erwartungen

Lokalsport

Nachwuchs erfüllt Erwartungen

    • |

    Die weibliche Volleyball-U20-Mannschaft des TSV Friedberg bestritt ihre Spiele im Rahmen der Bezirksligameisterschaft in Marxheim und schnitt recht ordentlich ab.

    Dort konnten sie im ersten Match gegen den SV Marxheim, gegen den man in der Jugendrunde noch verloren hatte, einen Sieg erringen. In der zweiten Begegnung des Tages gegen den TSV Sonthofen wehrten sich die Mädels dann tapfer. Doch gegen die Allgäuerinnen, die mit drei Spielerinnen aus der 2. Bundesliga auftrumpfen konnten, hatten sie erwartungsgemäß keine Chance.

    Im Überkreuz-Vergleich trafen die Friedbergerinnen dann auf den FSV Marktoffingen, doch auch dieses Spiel mussten sie mit 0:2 abgeben, sodass es letztlich nur für das kleine Finale um Platz drei reichte. Hier ging es gegen den TSV Obergünzburg.

    Der Kräfteverschleiß ist zu spüren

    Doch jetzt merkte man den Mädels von Trainerin Eva Spleiß an, dass sie bereits einige Spiele in den Beinen hatten. Da Friedberg nur mit sieben Spielerinnen angereist war und somit keine allzu großen Wechselmöglichkeiten hatte, konnte man auch Obergünzburg nicht mehr viel entgegensetzen und unterlag mit 0:2. Doch mit dem vierten Platz erfüllte der TSV die an die Mädels gestellten Erwartungen.

    „Einen Platz unter den ersten Zwei und somit die Qualifikation zur südbayerischen Meisterschaft hatten wir uns eh nicht ausgerechnet. Gegen Jugendmannschaften wie die aus Sonthofen und Marktoffingen ist schon jeder Punkt, den wir machen ein Grund zur Freude“, kommentierte Eva Spleiß den Ausgang des Turniers. (joy)

    Friedberg Greppmeier, Gut, Maier, Michalsky, Repress, Spleiß, Zangl

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden