Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Nun wartet die Sommerpause

Tischtennis

Nun wartet die Sommerpause

    • |

    Es war ein erfolgreicher Saisonendspurt für die KSC-Tischtennis-Teams. Die Damen und die Herren II bilanzierten in ihren jeweils zwei Spielen ausgeglichen, während die Herren III und die Buben I Siege einfuhren.

    Die Damen gestalteten ihre letzten beiden Saisonspiele in der Bezirksliga 3 Mitte gegen Langenneufnach II und III ausgeglichen. Gegen die Zweite aus Langenneufnach, den Tabellenvierten, entwickelte sich ein äußerst spannendes Spiel. Bei den Eingangsdoppeln gab es eine Punkteteilung (Sieg für Wunderlich/Haupt) und in den Einzeln konnten Petra Wunderlich, Isolde Haupt, Christa Kouker-Zilmans und Ursel Eberle (2) gewinnen. Am Ende aber hieß es 6:8 aus KSC-Sicht. Dafür lief’s gegen Schlusslicht Langenneufnach III besser. Zwar gab’s auch hier im Doppel eine Punkteteilung (Sieg von Wunderlich/Haupt), aber dafür konnten Petra Wunderlich (3 Siege), Katarzyna Galbas (2) und Ursel Eberle (2) den Sack zum 8:4 zumachen. In der Abschlusstabelle steht für Kissing Platz acht mit 10:26 Punkten zu Buche.

    Die Herren II unterlagen in einem heiß umkämpften Match beim TSV Pfersee mit 7:9. Zum Saisonfinale hatte man dann Schwaben zu Gast. Diese Partie ging klar an die Hausherren. Die drei Doppel – Schneider/Braitmayer, Schnepp/Steininger und Besel/Grübl – siegten, Flo Schneider erhöhte auf 4:0. Günter Schnepp musste sich der starken Nummer eins der Gäste geschlagen geben. Dann aber machten Frieder Besel, Christoph Braitmayer, Uli Steininger, Gerhard Grübl und Flo Schneider den 9:1-Endstand perfekt. Kissing belegt in der Kreisliga 2 West mit 21:11 Punkten Rang vier.

    In der Kreisliga 3 West machten die Herren III gegen den ersatzgeschwächten TV Mering III die Vizemeisterschaft perfekt. Bereits in den Doppeln gingen H. Albrecht/Kröner, Grübl/Hamberger und Harnohs/R. Albrecht mit 3:0 in Führung. In Folge gewannen dann Hans Albrecht, Gerhard Grübl, Piotr Kröner, Norbert Harnohs, Hans Hamberger und Rudi Albrecht ihre Spiele und sicherten mit dem klaren 9:0 den zweiten Tabellenrang.

    Saisonfinale auch für die Buben I gegen den TSV Merching. David Galbas, Andre Heinrich, Moritz Sommer und Johannes Bing setzten sich klar mit 8:2 durch und belegen in der Abschlusstabelle der Kreisliga 1 mit 15:9 Punkten einen sehr guten dritten Platz. Die Buben II konnten zum letzten Spiel aufgrund von mehreren Erkrankungen nicht antreten. Trotzdem spielte das Team mit Julius Bing, Valentin Heinrich, Lilien Heit, Leon Hunner und Frederick Junker eine prima Runde in der Kreisliga 2 Ost. Mit 10:10 Punkten wurde man Vierter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden