Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse AichachAichach: Problemloser Start

A-Klasse AichachAichach

Problemloser Start

    • |
    Schoss beim klaren 6:0-Auftaktsieg der Sportfreunde Friedberg gegen den TSV Mühlhausen gleich vier Tore: Max Fleischmann.
    Schoss beim klaren 6:0-Auftaktsieg der Sportfreunde Friedberg gegen den TSV Mühlhausen gleich vier Tore: Max Fleischmann. Foto: Peter Kleist

    Mit einem Kantersieg startete der Kreisklassen-Absteiger SF Friedberg in die neue Spielzeit. Beim 6:0 gegen Mühlhausen hatte man keinerlei Probleme. Ebenfalls sechs Tore – nur besser verteilt – fielen beim 3:3 des TSV Merching gegen den TSV Weilach. Merching führte dabei schon mit 3:0. Und die ambitionierten Sport-Freunde Bachern kamen in Tandern zu einem 2:2, mussten dabei aber lange in Unterzahl spielen.

    Keine Probleme hatten die ersatzgeschwächten Sportfreunde gegen den Gast aus Mühlhausen. Mann des Nachmittags vor rund 80 Zuschauern war der vierfache Torschütze Max Fleischmann, der die Treffer vom 1:0 bis zum 4:0 in Serie für sich verbuchen konnte. Seine Treffer erzielte er in den Minuten 25, 43, 52 und 55. Dabei waren die Gäste schon beim 2:0 für die Hausherren mit einem Mann weniger auf dem Platz – Daniel Becker sah in der 40. Minute die Gelb-Rote Karte wegen wiederholtem Foulspiels. Die Vorarbeit zu den Fleischmann-Toren kam zweimal von Aliov und einmal von Heim. Michael Holzberger verwandelte einen an ihm verschuldeten Elfmeter zum 5:0 (80.), Tobias Meggle (85.) machte das halbe Dutzend voll. (FSE)

    Der Start des TSV Merching in die neue Saison war vielversprechend. Bis zur 33. Minute spielte man den Gast aus Weilach fast schwindlig und führte durch zwei Treffer von Pierre Voß und einen von Jürgen Pestel klar mit 3:0. Dann folgte aber der unerklärliche der Bruch: Roland Appel verkürzte auf 1:3. Nach der Pause gab Merching dann das Spiel völlig aus der Hand. Matthias Wollesack und Andre Grotz glichen zum 3:3 aus. Zu allem Überfluss sah in der Schlussminute Merchings Patrick Fries noch die Rote Karte nach einer Tätlichkeit.

    Tandern – SF Bachern 2:2 Die Gäste aus Bachern kämpften leidenschaftlich und verdienten sich den Punkt – vor allem, da Bacherns Alex Huber nach einer Notbremse bereits nach 19 Minuten „Rot“ gesehen hatte. Zweimal glichen die Gäste einen Rückstand aus: Mazur (25.) mit einem feinen Lupfer, und Täuber (71.) mit einem Distanzschuss egalisierten die Tore von Korbinian Kölbl (6.) und Dieng (31.). Tandern hatte es nach der Pause versäumt, die Führung auszubauen.

    Ohne Tore endete die Auftaktpartie des FC Laimering/Rieden gegen den Absteiger aus Schiltberg. Schiltberg hatte mehr Spielanteile, ohne aber zu einer echten Torchance zu kommen. Zu sicher agierte die Abwehrreihe der Heimelf um Müller, Dichtl, Jantsch und Tränkl. Laimering war bei Kontern zweimal gefährlich. Harry Jansen scheiterte aber in der 44. Minute ebenso wie Tobias Maurer (87.) an Gästeschlussmann Dennis Schieck. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden