Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Schwabens Beste in Friedberg

Leichtathletik

Schwabens Beste in Friedberg

    • |
    Bei den „Schwäbischen“ in Friedberg wird natürlich auch wieder ganz genau gemessen – so wie hier beim Kugelstoßen.
    Bei den „Schwäbischen“ in Friedberg wird natürlich auch wieder ganz genau gemessen – so wie hier beim Kugelstoßen. Foto: Kleist

    Am Sonntag, 2. Juli, finden im Stadion an der Rothenbergstraße in Friedberg die schwäbischen Leichtathletik-Meisterschaften der Aktiven, U18 und U14 statt. Knapp 300 Teilnehmer haben hierfür gemeldet, die Wettkämpfe beginnen um 11 Uhr.

    Spannung versprechen die Läufe über die 100 Meter, die ab 13 Uhr anstehen. Auch der sehgeschädigte Athlet Christoph Sailer aus München startet dabei außer Konkurrenz und möchte gemeinsam mit seinem Begleitläufer möglichst eine neue persönliche Bestleistung aufstellen.

    Die ausrichtende DJK Friedberg hat auch einige Athletinnen und Athleten am Start, wobei sich der eine oder andere auch Chancen auf einen vorderen Platz ausrechnen darf.

    Für die DJK starten in der Kategorie M13 Luca Spatz, der über die 60 Meter Hürden, die 75 und 800 Meter sowie im Weitsprung gemeldet ist. In der U18 bestreiten Tim Mahl den 1500-Meter-Lauf und Raphael Poloczek den Weitsprung. In der Klasse W12 geht Luisa Kraus über die 60 Meter Hürden und die 75 Meter sowie im Weitsprung an den Start, in der W13 ist Anna Zach über 60 Meter Hürden, 75 Meter, Hoch- und Weitsprung gemeldet, in der U18 absolviert Viola Vitting die 100 Meter, die 100 Meter Hürden und den Hochsprung sowie Sabrina Mayer den Weitsprung. Bei den Aktiven geht Nela Lehmann im Kugelstoßen, Diskus- und Speerwerfen für den gastgebenden Verein an den Start.

    Auch der TSV Friedberg schickt eine ganze Reihe von Sportlerinnen und Sportlern ins Rennen. Bei der U18 ist dies Paul Pöller (100 Meter, Weitsprung), bei den Männern Andreas Dürrschmidt (100 Meter, Weitsprung). Bei den Frauen starten Ramona Czogalla (100 Meter, 200 Meter, Weitsprung, Staffel), Kerstin Hahner (100 Meter, Staffel), TSV-Neuzugang Anna-Lena Gretz (100 Meter, Weitsprung, Staffel), Lisa Lindermayr (Staffel, Weitsprung, 400 Meter und/oder Hochsprung), Monika Mayr (800 Meter, Staffel), Larissa Spiegelberger (1500 Meter, Staffel), Merle Schnoor (Staffel), Katrin Seitz (Kugelstoßen, Diskus) sowie Regina Bayer (Kugelstoßen). Die genaue Staffelbesetzung des TSV Friedberg steht noch nicht endgültig fest, deswegen sind sieben Athletinnen dafür gemeldet.

    Zuschauer sind willkommen, der Eintritt ist frei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden