Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Schwarzer Spieltag

Tennis

Schwarzer Spieltag

    • |
    Da halfen auch die aufgeblasenen Backen nichts: Wolfgang Schießler und die Herren 40 I des TC Friedberg verloren gegen Dachau.
    Da halfen auch die aufgeblasenen Backen nichts: Wolfgang Schießler und die Herren 40 I des TC Friedberg verloren gegen Dachau. Foto: Peter Kleist

    Es war ein eher rabenschwarzes Wochenende für die Tennisteams des TC Friedberg. Sämtliche aktiven Herrenmannschaften und die Bezirksliga-Damen gingen leer aus. Nur die Herren 30, die Damen 30 und auch einige Juniorenteams polierten die Friedberger Bilanz etwas auf.

    Die Herren I müssen sich nach dem deutlichen 2:19 beim TC Krumbach langsam Gedanken in Sachen Klassenerhalt in der Bezirksliga machen. Einzig Ladislav Drapal konnte sein Einzel gewinnen, der Rest verlor. Die Friedberger mussten unter anderem Jakub Matyas ersetzen, sodass auch Trainer Jiri Zavadil wieder einspringen musste.

    Auch die Damen brachten von ihrem Gastspiel bei Schießgraben II nichts Zählbares mit nach Hause – sie verloren mit 6:15. Dabei zeigten im Einzel Sabine Brandl und Linda Pfanzelt sehr gute Leistungen. Beide besiegten Gegnerinnen, die zwei Leistungsklassen höher als sie selbst angesiedelt sind. Den dritten Einzelsieg holte dann Ingrid Pflieger. In den Doppeln gingen die TCF-Damen dann aber leer aus, dabei mussten sich Linda Pfanzelt und Franziska Müller erst mit 9:11 im Matchtiebreak geschlagen geben. Mit nunmehr 0:6 Punkten wird es für die Damen langsam eng in Sachen Klassenerhalt – am Donnerstag ab 10 Uhr geht es in Friedberg gegen Fischen und auch die Allgäuerinnen haben noch keinen Punkt auf dem Konto.

    Ein Erfolgserlebnis feierten dagegen die Herren 30 gegen den TC Donauwörth. Mit 12:9 behielten die Friedberger um Peer Braml in der Landesliga die Oberhand. 3:3 hatte es nach teilweise packenden Einzeln gestanden und auch in den Doppeln ging es eng zu. Hemm/Stey und Braml/Wagenknecht holten die entscheidenden Punkte, während Baur/Brandl im Matchtiebreak unterlagen. Für die Herren 30 geht es am Donnerstag um 10 Uhr in Ay-Senden weiter.

    Auch die Damen 30 bleiben in der Bayernliga auf Erfolgskurs – das 12:9 gegen den TF Dachau war der dritte Sieg im dritten Spiel. Sabine Brandl, Sandra Domuratzki, Jutta Delfin, Tanja Wiedemann, Ute Markus und Doris Kratzer machten nach dem 6:6 in den Einzeln im Doppel den Sieg perfekt. Am Donnerstag folgt nun das mit Spannung erwartete Topspiel um 10 Uhr auf eigener Anlage gegen den punktgleichen SV Helfendorf.

    Keine Chance hatten die Herren 40 I in der Bayernliga gegen den Topfavoriten TC Dachau. Beim 7:14 zogen sich Wolfgang Schießler und Co. aber mehr als achtbar aus der Affäre. Die Herren 40 I sind am Donnerstag ab 19 Uhr beim Münchner Sportclub im Einsatz.

    Während die Herren II (7:14 gegen Gersthofen II) und die Herren III (7:14 gegen Wertingen) unterlagen, gibt es von den Junioren Erfreulicheres zu berichten. Die Junioren I schlugen Schrobenhausen mit 14:0, die Junioren II Bäumenheim mit 12:2 und die Junioren IV Mertingen mit 14:0.

    Weitere Ergebnisse Herren 40 II – Kottern II 0:21, Herren 40 III – Lechfeld 0:14, Herren 60 – Untermeitingen 14:0, Damen 40 I – Höchstädt 12:9, Damen 40 II – Schießgraben II 7:7, Damen 50 – Scheyern 10:11, Junioren III – Hausen 2:12, Junioren V – Diedorf 6:8, Juniorinnen – Günzburg 0:14, Knaben I – Inningen 9:5, Knaben II – Haunstetten 0:14, Knaben III – Aystetten 6:8, Knaben IV – Wertingen II 12:2, Mädchen – Weilach 14:0

    Vorschau Damen 50 – MTTC Iphitos München (Donnerstag, 10 Uhr, in Friedberg).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden