Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Sportfreunde: Vierter Sieg im fünften Spiel

Basketball

Sportfreunde: Vierter Sieg im fünften Spiel

    • |
    War mit 25 Punkten bester Friedberger Werfer: Stephan Hartl.
    War mit 25 Punkten bester Friedberger Werfer: Stephan Hartl. Foto: Kleist

     Die Basketballer der Sportfreunde Friedberger lassen in der Bezirksoberliga weiter aufhorchen. Nach dem vierten Sieg im fünften Spiel ist die Truppe von Trainer Clinton Morris nun Tabellenzweiter. Die Friedberger gewannen das Aufsteigerduell beim SSV Schrobenhausen II mit 82:73 Punkten.

    Das erste Viertel entschieden die Hausherren mit 22:19 für sich. Die Friedberger vergaben zu viele einfache Punkte und zeigten ein schlechtes Passspiel. Auch im zweiten Viertel kam Friedberg noch nicht richtig ins Spiel. Ein zwischenzeitlicher Zwölf-Punkte-Vorsprung der Schrobenhauser konnte jedoch noch bis zum 35:41-Halbzeitstand auf sechs Punkte verkürzt werden.

    Nach dem Seitenwechsel waren die Friedberger wie ausgewechselt und zeigten, warum sie zurecht auf dem zweiten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga stehen. Mit einer starken Verteidigungsleistung störten sie den Schrobenhauser Spielaufbau effektiv. Am Ende des dritten Viertels führte Friedberg schon mit 61:54 und ließ auch im vierten Viertel nichts mehr anbrennen. Dabei setzten sich die Sportfreunde durch drei Dreier nacheinander klar ab und nahmen schließlich mit 82:73 die Punkte mit nach Hause.

    SF Friedberg Babovic (4), R. Bartel (10), T. Bartel (18), A. Durner (4), Eitzenberger (5), Frisch, Hartl (25), Jakob (16)

    Am kommenden Sonntag steht um 17.45 Uhr das nächste Heimspiel in der Stadthalle an. Gegner ist die BG Leitershofen III.

    Weitere Ergebnisse Diedorf – SF Friedberg Herren II 64:76; 1847 Augsburg – SF Friedberg U16 84:55; 1847 Augsburg II – SF Friedberg U14 58:32; PSV Ingolstadt – SF Friedberg U12 44:34.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden