Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik Friedberg: TSV-Team holt den bayerischen Titel

Leichtathletik Friedberg

TSV-Team holt den bayerischen Titel

    • |
    Die TSV-Damen in Rot: (von links) Regina Bayer, Birgit Weichselbaumer, Gabriele Faßnacht, Kerstin Hahner, Katrin Seitz, Angelika Peschle, Ruth Schmid.
    Die TSV-Damen in Rot: (von links) Regina Bayer, Birgit Weichselbaumer, Gabriele Faßnacht, Kerstin Hahner, Katrin Seitz, Angelika Peschle, Ruth Schmid. Foto: Mayr

     Die bayerischen Senioren-Team-Meisterschaften in Wendelstein waren ein voller Erfolg für das Team des TSV Friedberg. In der Altersklasse W30/W35 wurde die Friedberger Vertretung bayerischer Meister.

    Es mussten sechs Disziplinen mit jeweils zwei Teilnehmerinnen und eine Staffel absolviert werden. Die Athletinnen konnten dabei in mehreren Disziplinen an den Start gehen.

    So lief Kerstin Hahner sowohl die 100 Meter (14,14 Sekunden), als auch die 800 Meter (2:51,55 Minuten). Birgit Weichselbaumer war die zweite Starterin über 100 Meter (14,33 Sekunden) und holte mit 4,66 Metern im Weitsprung wertvolle Punkte für die Gesamtwertung. Beide liefen außerdem zusammen mit Ruth Schmid und Regina Bayer die 4x100-Meter-Staffel in 55,45 Sekunden. Ruth Schmid war des Weiteren noch dreimal in Aktion: über 800 Meter lief sie 2:56,27 Minuten, übersprang 1,35 Meter im Hochsprung und erzielte beim Weitsprung 4,21 Meter. Im Hochsprung wurde sie von Angelika Peschke ergänzt. Die übersprang 1,44 Meter und war außerdem beim Kugelstoßen (9,83 Meter) zusammen mit Katrin Seitz (9,54 Meter) und Regina Bayer (8,62 Meter) am Start. Beim Diskuswerfen erzielte Katrin Seitz mit 28,80 Metern die beste Weite, gefolgt von Angelika Peschke mit 28,39 Metern und Gabriele Faßnacht mit 16,84 Metern.

    In der Gesamtwertung kam das Team des TSV auf 6431 Punkte und holte mit knapp 300 Punkten Vorsprung den bayerischen Mannschafts-Meistertitel. (mmo)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden