Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Top-Stars des HSV zu Gast in Mering

Handball

Top-Stars des HSV zu Gast in Mering

    • |
    „Pommes“ Pascal Hens (am Ball), Weltmeister und Champions League-Sieger, hier im Zweikampf mit Stefan Kneer von den Rhein-Neckar-Löwen, ist mit dabei, wenn der Hamburger SV am Samstag, 11. Juli, in Mering ein Gastspiel beim Bezirksoberligisten absolviert.
    „Pommes“ Pascal Hens (am Ball), Weltmeister und Champions League-Sieger, hier im Zweikampf mit Stefan Kneer von den Rhein-Neckar-Löwen, ist mit dabei, wenn der Hamburger SV am Samstag, 11. Juli, in Mering ein Gastspiel beim Bezirksoberligisten absolviert. Foto: Malte Christians

    Den Verantwortlichen des SV Mering Handball ist es gelungen keinen geringeren als den Champions League-Sieger von 2013, den Hamburger SV nach Mering zu lotsen. Am Samstag, 11. Juli, kommt es zum ungleichen Duell des Handball-Bundesligisten mit dem Männer-Bezirksoberliga-Team des SV Mering.

    Die Hamburger zählen zu den erfolgreichsten Deutschen Mannschaften der letzten Jahre. Neben dem größten Erfolg, dem Champions League-Sieg 2013, wurden sie 2011 Deutscher Meister, gewannen zweimal den DHB-Pokal (2010, 2006) sowie den Europapokal der Pokalsieger (2007). Mit den deutschen Weltmeistern von 2007, Jogi Bitter, Pascal Hens und Torsten Jansen, und dem amtierenden französischen Weltmeister Kentin Mahé werden absolute Top-Stars des Handballs in Mering zu sehen sein.

    Ein weiteres Highlight wird das Vorspiel von zwei weiteren Top-Teams des Damen-Handballs sein. Die Damen des TSV Haunstetten (2. Bundesliga) treffen auf den HCD Gröbenzell (3. Liga Süd). Die Nachbarn aus Augsburg konnten gleich nach ihrem erstmaligen Aufstieg in die zweite Liga die Klasse in dieser Saison halten und bleiben damit die einzige bayerische Mannschaft in erster und zweiter Liga. Und mit den Damen aus Gröbenzell treffen sie auf eine ambitionierte Mannschaft der dritten Liga.

    Die Meringer Handballer, die in der abgelaufenen Saison in die Bezirksoberliga aufgestiegen sind, freuen sich riesig über diese Begegnungen. Durch die jahrelange Zusammenarbeit von Stephan Seybold und Benedikt Luderschmid beim TSV 1862 Friedberg kam der Kontakt zum HSV zustande. Diesen Handball Leckerbissen wollten sich die Verantwortlichen des MSV nicht entgehen lassen und organisierten neben dem Hauptevent noch das Damenspiel hinzu.

    Außerdem wird es ein interessantes Rahmenprogramm mit Verlosung von Originaltrikots des HSV Handball und eine Autogrammstunde mit den Profis, um „Pommes“ Hens und Jogi Bitter geben. Danach wird es noch ein gemütliches Zusammensitzen mit den Sportlern im aufgestellten Bierzelt geben.

    Eintrittskarten kann man bei den Vorverkaufsstellen, der Marktapotheke Mering, Eis Pizzeria Gazzola sowie A&S Autoteile erwerben. Die Ticketpreise sind gestaffelt und kosten zwölf Euro, für Kinder (fünf bis 18 Jahre) ermäßigt auf neun Euro und Kinder unter fünf Jahren sind frei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden