Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Ungeschlagen zum Titel

Schießen

Ungeschlagen zum Titel

    • |
    Sie sind in der Oberbayernliga weiter ungeschlagen, die Luftpistolenschützen von Elf und eins Freienried. Unser Bild zeigt von links Michael Steinhard, Markus Hartl, Andreas Hartl, Jürgen Hopfensitz und Michael Feiger.
    Sie sind in der Oberbayernliga weiter ungeschlagen, die Luftpistolenschützen von Elf und eins Freienried. Unser Bild zeigt von links Michael Steinhard, Markus Hartl, Andreas Hartl, Jürgen Hopfensitz und Michael Feiger. Foto: Lorenz Steinhard

    Auch in der Rückrunde setzte die Luftpistolenmannschaft von Elf und Eins Freienried ihre Siegesserie in der Oberbayernliga fort. Ungeschlagen holte sich das Team den Titel – und strebt nun den nächsten Schritt an: den Aufstieg in die Bayernliga.

    Das erste Duell gegen Bergheim entschieden die Freienrieder am eigenen Stand mit 3:2 Mannschaftspunkten für sich. Dieser Wettkampf musste erneut wegen Ringgleichheit durch einen Stechschuss entschieden werden. Markus Hartl behielt die Nerven und konnte sich mit einem Zehner gegen Josef Riedl (9) durchsetzen. Auch im nächsten Wettkampf gegen Gundelsdorf musste Markus Hartl wieder zum Stechschuss antreten. Trotz eines sehr starken Ergebnisses von 372 Ringen konnte er sich diesmal nicht behaupten und verlor diesen mit einer Sieben gegen Jürgen Heuberger (8). Dennoch gewann Freienried auch diesen Wettkampf mit 3:2.

    Die Freienrieder konnten nun mit einem Sieg gegen Egling im achten Wettkampf die Meisterschaft in der Oberbayernliga Nord-West perfekt machen. Mit diesem Wissen im Hinterkopf gingen beide Mannschaften an den Stand. Da dieser Wettkampf in Freienried ausgetragen wurde, konnte das ganze Geschehen in der Gaststube des Gemeinschaftshauses Freienried mit großer Spannung auf der Leinwand verfolgt werden. Bereits nach den ersten Serien wurden Hochrechnungen der Zuschauer gemacht. Welcher Schütze könnte sein Duell gewinnen? Michael Steinhard, der Tagesbestleistung schoss, entschied sein Duell gegen Peter Kaiser mit 364:328 Ringen deutlich für sich. Auch Andreas Hartl gewann gegen Günter Schneider deutlich mit 353:336. Das Duell zwischen Michael Feiger und Reinhard Zech endete 359:352 für den Freienrieder, und auch Markus Hartl entschied sein Duell gegen Maximilian Schneider mit 361:356 Ringen für sich. Lediglich Jürgen Hopfensitz verlor gegen Jochen Zibuschka mit 347:363 Ringen.

    Nach diesem 4:1-Erfolg sind die Freienrieder nun nach acht Wettkämpfen ungeschlagen vorzeitig Meister der Oberbayernliga Nord-West. Auf den Lorbeeren ausruhen geht aber noch nicht; noch stehen zwei schwere Kämpfe gegen Fürstenfeldbruck und Riedheim an.

    Und schließlich lockt noch der Aufstieg in die Bayernliga, der dritthöchsten Liga. Um den zu schaffen, muss jedoch noch eine Relegation geschossen werden, wobei die Freienrieder auch dort auf einen sehr schweren Gegner treffen werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden