Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schwimmen: Vier erfüllen sich einen Traum

Schwimmen

Vier erfüllen sich einen Traum

    • |
    Die Friedberger Starter bei den bayerischen Meisterschaften von links: Clemens Moll, Simon Stengl, Alexander Kotzem und Thomas Schmeikal.
    Die Friedberger Starter bei den bayerischen Meisterschaften von links: Clemens Moll, Simon Stengl, Alexander Kotzem und Thomas Schmeikal. Foto: Manuela Weishäupl

    Für fast jeden Aktiven ist es ein Ziel, am Ende der Saison bei den bayerischen Meisterschaften schwimmen zu dürfen. Die dafür erforderlichen Pflichtzeiten sind aber noch schwieriger zu erreichen, als die für die schwäbischen Titelkämpfe.

    Diesen Saisonhöhepunkt konnten sich vier Schwimmer vom TSV Friedberg erfüllen und fuhren zu den Landesmeisterschaften nach Würzburg.

    Thomas Schmeikal, Jahrgang 2003 konnte sich gegen die sehr starke Konkurrenz durchsetzen und wurde verdient Zweiter über die 50 Meter Brust und schwamm zudem über die 200-Meter-Brustdistanz zur Bronzemedaille.

    Die Stimmung in Würzburg war einzigartig und beeindruckend. Durch die tolle Atmosphäre motiviert gaben Thomas Schmeikal, Alexander Kotzem, Clemens Moll und Simon Stengl noch einmal ihr Bestes auf der 50-Meter-Bahn.

    Alexander Kotzem, Jahrgang 1997, startete auf den Strecken 50 und 100 Meter Brust belegte einen guten Platz unter den ersten zehn Junioren.

    Clemens Moll, Jahrgang 2000 startete über die 100 Meter Freistil –und er knackte die „Eine-Minute-Marke“, auf die er so lange hintrainiert hatte. Er belegte mit einer Zeit von 58,99 Sekunden einen guten Platz im Mittelfeld.

    Simon Stengl, Jahrgang 1998, startete über die 200 Meter Rücken und belegte einen hervorragenden vierten Platz.

    Jetzt geht es für alle Schwimmer und Trainer des TSV Friedberg in die wohlverdiente Sommerpause.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden