Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wieder Marathons gesammelt

Lokalsport

Wieder Marathons gesammelt

    • |
    Karl-Heinz Berger (links) und Andreas Greppmeir vor dem Start zum Ermstal-Marathon im baden-württembergischen Metzingen.
    Karl-Heinz Berger (links) und Andreas Greppmeir vor dem Start zum Ermstal-Marathon im baden-württembergischen Metzingen. Foto: Greppmeir

    Die drei Marathonsammler aus dem Altlandkreis waren wieder aktiv. Bernhard Manhard aus Kissing ging beim Rosengarten-Schlern-Sky-Marathon in Südtirol an den Start. Von Tiers aus ging es auf 44,7 Kilometer rund um das Rosengarten-Massiv, über mehrere Pässe zum Schlern und über die Teufelsschlucht zurück nach Tiers. Dabei waren rund 3000 Höhenmeter zu bewältigen, jedoch wurden die Teilnehmer mit herrlichen Aussichten auf die Landschaft der Dolomiten belohnt. 9:58,09 Stunden benötigte Bernhard Manhard für die anspruchsvolle Strecke und freute sich am Ende, unter zehn Stunden geblieben zu sein.

    Lediglich 250 Höhenmeter waren beim Ermstal-Marathon im baden-württembergischen Metzingen zu bewältigen, jedoch machten schwüle Temperaturen um die 30 Grad auch hier den Teilnehmern zu schaffen. Karl-Heinz Berger aus Friedberg und Andreas Greppmeir aus Mering stellten sich trotzdem der Herausforderung. Da die Strecke ausschließlich ohne kühlen Schatten zu laufen war, mussten beide von Anfang an mit ihren Kräften haushalten. Karl-Heinz Berger musste der Hitze am Ende zwar Tribut zollen, kam dennoch nach 4:41,22 Stunden erfolgreich ins Ziel und konnte sich über seinen absolvierten Marathon freuen.

    Deutlich mehr setzte die Hitze jedoch Andreas Greppmeir zu. Ihn plagten ab Kilometer 25 Magenkrämpfe, sodass die gerade bei diesen Temperaturen so wichtige Flüssigkeitsaufnahme kaum noch möglich war. Dennoch kämpfte auch er sich bis ins Ziel durch und freute sich trotz einer Zeit von 5:46,05 Stunden über seine 63. erfolgreiche Teilnahme bei einem Marathon. Zahlreiche Teilnehmer beim Marathon wie auch beim Halbmarathon hatten an diesem Tag das Ziel nicht erreicht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden