Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball Landesliga: Zweite gewinnt sicher zum Start

Handball Landesliga

Zweite gewinnt sicher zum Start

    • |
    Felix Dorsch vom TSV Friedberg hatte alles im Griff.
    Felix Dorsch vom TSV Friedberg hatte alles im Griff. Foto: Michael Hochgemuth

    Die Friedberger Zweite ist mit einem 31:19-Sieg in ihre Landesliga-Saison gestartet. Der Aufsteiger München-Ost konnte die Handballer nur in der ersten Hälfte phasenweise gefährden.

    Trainer Gerald Schwarz war aus privaten Gründen verhindert, für ihn setzte sich Michael Stehr, sein Co-Trainer aus der vergangenen Spielzeit, auf die Bank. Er sah, wie sein Team nach gut zehn Minuten kurz in Schwierigkeiten geriet. München-Ost machte aus einem 3:4 eine 6:4 Führung, vergab zudem einen Siebenmeter und kam zu weiteren guten Chancen. Torwart Felix Dorsch hatte es der TSV zu verdanken, dass er nicht höher zurücklag.

    Aber schon bald fand Friedberg zurück in die Partie. Der TSV drehte das Spiel und stellte auf 8:6.

    In der Schlussphase der ersten Hälfte häuften sich beim Gegner dann die Fehler, nach dem 10:7 hatten die Herzogstädter alle Trümpfe in der Hand. Es sollte zwar gute fünf Minuten dauern, ehe sich Friedberg konzentriert daran machte, die sich bietenden Gelegenheiten auszunutzen. Aber nach dem 11:9 konnte sich der TSV binnen fünf weiteren Minuten einen beruhigenden 16:10 Pausenstand holen.

    Die deutliche Führung geriet nach dem Wiederanpfiff nie mehr in Gefahr. Schneiders Abschlüsse und das sichere Tempospiel sorgten dafür, dass Friedberg nach dem 19:13 immer weiter weg zog. Zwischenstände von 22:14 und 27:16 verdeutlichten die Überlegenheit. Nach dem kurzen Schreckmoment in Hälfte eins, als die Gäste für einige Minuten mit zwei Treffern vorne lagen, hatte der TSV alles im Griff und gewann verdient. Stehr war dann auch vollauf zufrieden: „Nur am Anfang haben wir kurzzeitig etwas gewackelt, dann hatte unsere großartige Defensive den Gegner toll unter Kontrolle.“ (gia)

    Friedberg F. Dorsch; Schlögl; A. Müller; Wiesner (4); Lang (4); Schneider (7/3); J. Dorsch (2); T. Müller; Kraus (3); Tob. Fuchs (5); Th. Fuchs (1); Schiechtl (1); Egidy (1), Prechtl (3)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden