Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten

Spende: 18000 Euro für Mosambik

Spende

18000 Euro für Mosambik

    • |
    Siegfried Bissinger traf sich mit dem früheren mosambikanischen Staatspräsidenten Joaquim Alberto Chissano, Honarargeneralkonsul Siegfried Lingel und Amadeu Da Conceição, dem Botschafter der Republik Mosambik in Deutschland (von links). Er überreichte eine 18000-Euro-Spende.
    Siegfried Bissinger traf sich mit dem früheren mosambikanischen Staatspräsidenten Joaquim Alberto Chissano, Honarargeneralkonsul Siegfried Lingel und Amadeu Da Conceição, dem Botschafter der Republik Mosambik in Deutschland (von links). Er überreichte eine 18000-Euro-Spende. Foto: Systemhaus Bissinger

    Die Deutsch-Mosambikanische Gesellschaft (DMG) ist dem Gundelfinger Unternehmer Siegfried Bissinger ein Herzensanliegen. Unlängst hat der 71 Jahre alte Seniorchef des Systemhauses, das auf Büroeinrichtungen ebenso spezialisiert ist wie auf Medientechnik und IT-Lösungen, der Gesellschaft 18000 Euro gespendet. Das Geld ist ein wesentlicher Beitrag dafür, dass in einem Elendsgebiet in der Nähe der Hauptstadt Maputo rund 400 Kinder eine Schule besuchen können. Bissinger ist überzeugt davon, dass die Menschen die von der DMG ausgebildet werden, „mit großer Wahrscheinlichkeit später im eigenen Land Aufbauarbeit vollbringen werden“. Das sei ein kleiner Beitrag dafür, das Migrationsproblem an der Wurzel zu packen. Der ehemalige mosambikanische Präsidenten Joaquim Alberto Chissano (1986-2005) nahm die Spende entgegen. Dabei waren auch Amadeu Da Conceição, der Botschafter der Republik Mosambik in Deutschland ist, und Honorargeneralkonsul Siegfried Lingel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden