Mittwoch, 19. Juni 2013

13. April 2012 11:39 Uhr

Günzburg

Schwelbrand im Legoland-Feriendorf

Im Legoland-Feriendorf in Günzburg ist ein Schwelbrand in einer Lagerhalle ausgebrochen.

Im Legoland-Feriendorf im Günzburger Stadtteil Deffingen ist am Donnerstagabend in einer Lagerhalle ein Schwelbrand ausgebrochen. Vier Personen erlitten leichte Rauchvergiftungen. Sie wurden vorsorglich in die Klinik Günzburg gebracht. Nach Polizeiangaben hatte offensichtlich ein Heizlüfter mehrere Gegenstände in Brand gesetzt.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich bei dem Zelt südlich und abseits des Feriendorfes um eine Lagerhalle mit Planenaufbau handelte, in welchem unter anderem Handtücher gelagert waren. Im Innenraum dieses Gebäudes war gegen 20.40 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Vier Männer, darunter Angestellte eines nahe gelegenen Restaurants, bekämpften den Schwelbrand mittels Feuerlöscher, konnten ihn jedoch nicht vollständig löschen. Das besorgten dann die Feuerwehren aus Günzburg und Deffingen.

ANZEIGE

Zum Zeitpunkt der Entstehung des Brandes befanden sich keine Personen in der Halle, teilte die Polizei mit. Ursache war offensichtlich ein auf dem Boden stehender Heizlüfter, vor welchem ein Rollwagen mit Handtüchern sowie mehrere andere Gegenstände (Zeitschriften, Plastikflaschen etc.) zu nahe abgestellt war, heißt es im Polizeibericht. Durch die Hitzeentwicklung fingen die Gegenstände Feuer, welches auf eine Zwischenwand der Lagerhalle überging und diese beschädigte. Am Gebäude und an den darin gelagerten Gegenständen entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.

Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.

Artikel kommentieren

Schlagworte

Deffingen

Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Anzeige

Wissen Sie, was im Landkreis GZ passiert ist?
Die schönsten Biergärten der Region

Neu in den Foren
Zu welchem Politiker gehört die Unterschrift?
Wandern und Radeln in der Region

Bürgermeister im Landkreis Günzburg

Veranstaltungen vom 19.06.2013
Partnersuche