Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: A-Jugend auf großer Fahrt

Handball

A-Jugend auf großer Fahrt

    • |
    Wollen beim Sauerland-Cup für Furore sorgen: die A-Jugendhandballer des VfL Günzburg (am Ball Nicolai Jensen).
    Wollen beim Sauerland-Cup für Furore sorgen: die A-Jugendhandballer des VfL Günzburg (am Ball Nicolai Jensen). Foto: Ernst Mayer

    Zwar hat die Günzburger Handball-A-Jugend bis zu ihrem ersten Bundesliga-Punktspiel des Jahres – am 19. Januar in Erlangen – noch genügend Zeit, doch lassen die Verantwortlichen nach einer kurzen Weihnachtspause nichts unversucht, damit sich die Mannschaft weiter nach oben anpasst. Da leistungsstarke Spielpartner in der Region rar sind, reiste die VfL-Mannschaft am heutigen Freitag (3. Januar) erst einmal fünf Stunden, um über das Wochenende beim traditionsreichen Sauerland-Cup der HSG Menden-Lendringen teilzunehmen.

    Dieses Turnier wird seit 1991 für männliche und weibliche B- und A-Jugendteams ausgetragen. Gespielt wird in neun verschiedenen Hallen. Bei der männlichen A-Jugend wurden 19 Mannschaften aus ganz Deutschland zugelassen, darunter acht Bundesligisten und als ausländischer Farbtupfer das ungarische Handball-Internat SE Kecskemet. Der VfL Günzburg erwischte in der Gruppenphase mit dem VfL Potsdam und dem Chrischa-Hannawald-Club Bergischer HC zwei starke Bundesligisten als Kontrahenten. Zusätzlich muss sich die Mannschaft noch mit TuS Wellinghofen und Soester TV messen. Drei der fünf Teams kommen in die Zwischenrunde, wo in Dreiergruppen um den Einzug ins Finale gerungen wird.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden