Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Alte Ziele und eine neue Heimat

Fußball

Alte Ziele und eine neue Heimat

    • |

    Die Entscheidungen über Auf- und Abstieg sind im Fußball-Bezirk Donau-Iller gefallen. Der Blick richtet sich nun auf die kommende Saison. Dann treten mit dem FC Silheim (Kreisliga A2) und dem VfL Bühl (Kreisliga B2) erneut zwei Mannschaften aus dem Landkreis Günzburg unter dem Dach des Württembergischen Fußballverbands (WFV) an.

    Die Punktrunde 2016/17 beginnt am 14. August, der letzte Spieltag vor der Winterpause ist am 4. Dezember. Im Frühling 2017 geht es am 13. März weiter, das Saisonende steht am 3. Juni (Pfingstsamstag) an. In insgesamt acht Ligen sind 121 Mannschaften dabei.

    Die Erstrunden-Partien im Bezirkspokal stehen eine Woche vor dem Punktspiel-Start auf dem Programm. Heuer folgen noch die Runden zwei (17. August) und drei (31. August).

    Die Kreisliga A Donau wird als 16er-Staffel ausgetragen. Ansprüche auf eine Spitzenposition hat hier der FC Silheim angemeldet. Vier Neulinge sind dabei: TSV Erbach II und Birumut Ulm als Aufsteiger sowie SV Grimmelfingen und Türkgücü Ulm als Absteiger.

    Den Weg in die unterste Klasse des Bezirks musste unter anderem der VfL Bühl antreten. Er bekommt es nun in der Kreisliga B Donau mit 15 Kontrahenten zu tun.

    Der Staffeltag mit den Terminabstimmungen für die neue Saison findet für die Vereine aus dem Bibertal am 13. Juli beim VfL Ulm statt. Die Auslosung der ersten drei Runden im Bezirkspokal ist am 26. Juli in der Albhalle in Jungingen. (vowi)

    Kreisliga A2 (16 Mannschaften):

    TSV Blaustein II, TSV Erbach II, SV Eggingen, TSV Einsingen, SV Grimmelfingen, FC Hüttisheim, TSF Ludwigsfeld, SV Nersingen, TSV Pfuhl, FC Silheim, TSG Söflingen, SV Thalfingen, FC Birumut Ulm, FC Srbija Ulm, SC Türkgücü Ulm, VfB Schwarz-Rot Ulm

    Kreisliga B2 (16 Mannschaften):

    FC Blautal, VfL Bühl, SF Dellmensingen, RSV Ermingen, SC Lehr, SV Mähringen, FKV Neu-Ulm, SV Offenhausen, FC Straß, ESC Ulm, KKS Croatia Ulm, PUCD Leoes de Ulm, SV Lijljan Ulm, VfL Ulm/Neu-Ulm, SC Unterweiler,

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden