Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ein letzter Aufschlag vor der Meisterfeier

Lokalsport

Ein letzter Aufschlag vor der Meisterfeier

    • |
    Jakob Ruess und die Günzburger Männer beenden ihre Meistersaison in Weißenhorn.
    Jakob Ruess und die Günzburger Männer beenden ihre Meistersaison in Weißenhorn. Foto: Ernst Mayer

    Mit einem Miniprogramm auf eigener Anlage geht die Saison für die Tennismannschaften des TC Günzburg zu Ende. Am Samstag (13 Uhr) beenden die Herren 50 gegen den TSV Aindling ihr kurzes Gastspiel in der Bezirksklasse 1.

    Nachdem sie die Meisterschaft bereits vor Wochenfrist perfekt gemacht haben, ist der Sekt für zwei Teams kalt gestellt. Vor der kleinen Feier zum Aufstieg in die Bezirksliga und in die Bezirksklasse 2 müssen freilich noch ein paar Tropfen Schweiß vergossen werden. Die Damen II erwarten am Sonntag um 10 Uhr den Tabellenletzten der Bezirksklasse 1, TC Bäumenheim. Zur selben Zeit dürften die Herren II bei ihrem letzten Auftritt in der Kreisklasse 1 auch noch ihre Aufgabe gegen den Vorletzten FC Gundelfingen II lösen.

    Der 17:4-Erfolg zuletzt beim TC Thalkirchen München war für die Herren 40 gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt in der Landesliga. Am Samstag (13 Uhr) könnten Stefan Ruess und Co. mit einem Sieg beim Schlusslicht TSV/TC Haunstetten sogar noch auf Platz fünf klettern.

    Nach dem Gewinn des schwäbischen Meistertitels und der damit verbundenen Rückkehr in die Landesliga ist der Gang zum Tabellenletzten FV Weißenhorn für Günzburgs Herren I am Sonntag (10 Uhr) nur eine Pflichtaufgabe. Zum Abschluss der Verbandsrunde treten die Damen I am Sonntag die Fahrt nach Landshut an. Lohnendes Ziel ist mit einem Sieg der dritte Platz in der Landesliga. (tepe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden