Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fischer glückt ein starkes Comeback

Lokalsport

Fischer glückt ein starkes Comeback

    • |

    Einen Super-Spieltag hingelegt haben die Volleyballerinnen des VfR Jettingen II in der Bezirksklasse Süd. Das Team aus Kleinaitingen schickten die VfR-Spielerinnen mit 3:0 nach Hause, gegen den Tabellenzweiten Sonthofen errangen sie einen Punkt im Tiebreak.

    Gegen Kleinaitingen nutzte Jettingen seinen Heimvorteil eiskalt aus und begann mit 25:6 furios. Die länger verletzte Chiara Fischer gab ihr Comeback und hatte erheblichen Anteil am Erfolg. Im zweiten Satz machte der VfR viele Aufschlagfehler und geriet ins Hintertreffen. Dann wurde es wieder besser. „Durch eine geschlossene Leistung haben wir uns den Satz erkämpft“, freute sich Fischer über den 25:23-Satzgewinn. Der dritte Satz war wieder deutlich (25:8).

    In Sachen Niveau war das Spiel gegen Sonthofen eine andere Hausnummer. Jettingen begann furios und überzeugte wiederum als Team. Es entwickelte sich ein hochklassiger Schlagabtausch. Der dritte Satz endete überragend mit 25:8, wobei Fischer 15 Aufschläge am Stück machte und die Gegner zur Verzweiflung brachte. „Es lief einfach“, freute sich die Außenangreiferin. Dann aber legten die Gäste noch mal eine Schippe drauf und Jettingen musste sich trotz aufopferungsvollen Kampfes knapp geschlagen geben. (zg)

    VfR Jettingen II S. Schneider, K. Schneider, Fischer, Kobold, Peschl, Heimbach, Stierlin, Wiora, Eppinger

    am 11. März genießt die Jettinger Erste Heimrecht. Zu Gast sind Ebenhofen und Sonthofen III.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden