Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreismeisterschaft: Futsal auf ansprechendem Niveau

Kreismeisterschaft

Futsal auf ansprechendem Niveau

    • |
    Jugend-Spielleiter Holger Ardelt (links) und Volksbank-Vorstandssprecher Johann Mayr (rechts) zeichneten die Besten des Turniers der B-Jugend aus. Die Sonderpreise holten (von links) Daniel Rohrbacher, Vince Spengler, Burak Dinc und Adrian Bachmaier.
    Jugend-Spielleiter Holger Ardelt (links) und Volksbank-Vorstandssprecher Johann Mayr (rechts) zeichneten die Besten des Turniers der B-Jugend aus. Die Sonderpreise holten (von links) Daniel Rohrbacher, Vince Spengler, Burak Dinc und Adrian Bachmaier. Foto: Verband

    Günzburg Die D-Junioren des VfR Jettingen und die B-Junioren des SV Mindelzell sind die ersten Kreismeister dieser Wintersaison im Hallenfußball. Die Turniere in der Günzburger Rebayhalle wurden erstmals nach den neuen Regeln für den Hallenfußball durchgeführt. Sowohl bei Spielern und Trainern als auch bei Zuschauern und Funktionären kamen die neuen Regeln gut an. Zwar wird es sicherlich noch einige Turniere und Trainingseinheiten dauern, bis das eine oder andere Manko verbessert wurde oder verschwunden ist, im Großen und Ganzen verliefen die Turniere aber gut. Das Niveau der Endrunden war auch durchaus ansprechend.

    Bei den D-Junioren gab es mit dem Erfolg des VfR Jettingen eine kleine Überraschung. Die Jettinger gewannen das Finale gegen die JFG Günz 05 mit 6:5 nach Sechsmeterschießen. In der Vorrunde hatten die Jettinger gegen die JFG Günz 05 noch klar und deutlich 0:4 den Kürzeren gezogen.

    Das kleine Finale entschied die JFG Region Krumbach gegen die JFG Donau Günz mit 2:0 für sich.

    Damit vertreten der VfR Jettingen, die JFG Günz 05 und die JFG Region Krumbach den Landkreis Günzburg bei den nordschwäbischen Meisterschaften am 8. Februar in Syrgenstein.

    Beste Spieler beim Turnier der D-Junioren wurden gemeinsam Yusuf Özmutlu (JFG Region Krumbach) und Emanuel Scheffler (JFG Donau Günz). Erfolgreichster Torschütze war Tom Eberhardt (JFG Günz 05) mit vier Treffern, und den Preis für den besten Torwart holte sich der Burgauer Enes Bas.

    Bei den B-Junioren gab es eine große Überraschung. Die TSG Thannhausen musste schon nach der Vorrunde die Segel streichen. Der hoch favorisierte Landesligist konnte in der Vorrunde nur einen Sieg feiern.

    Im Endspiel gewann der SV Mindelzell gegen die JFG Günz 05 mit 1:0. Die Mindelzeller hatten sich im Halbfinale mit 2:0 gegen die JFG Region Krumbach durchgesetzt, und die JFG Günz 05 hatte die JFG Region Burgau 2:1 ausgeschaltet.

    Die Burgauer gewannen immerhin das Spiel um Platz drei mit 5:4 nach Sechsmeterschießen.

    SV Mindelzell, JFG Günz 05 und JFG Region Burgau starten bei den nordschwäbischen Meisterschaften am 8. Februar in Syrgenstein.

    Zum besten Spieler bei den B-Junioren wählten die Trainer der teilnehmenden Teams Daniel Rohrbacher vom SV Mindelzell. Bester Torhüter wurde Vince Spengler. Die Torschützenkrone mit jeweils drei Treffern teilten sich Adrian Bachmaier (JFG Region Burgau) und der Mindelzeller Burak Dinc.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden