Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Gemischte Resultate für VfR-Damen

Volleyball

Gemischte Resultate für VfR-Damen

    • |

    Zum ersten Mal in dieser Saison mussten die Volleyballerinnen des VfR Jettingen I, die mit nur sieben Spielerinnen sehr knapp besetzt anreisten, eine doppelte Niederlage hinnehmen.

    Gegen Gastgeber Weißenhorn reichte eine gute Abwehrleistung nicht aus, um die flexiblen, flinken Einheimischen wirklich in Bedrängnis zu bringen. Wie im Hinspiel, nur diesmal deutlicher, musste sich das VfR-Team geschlagen geben.

    Die nächste Begegnung mit Aufsteiger Ebenhofen verlief auf Jettinger Seite etwas engagierter, brachte aber auch keine Punkte. Erst nach einer Spielerumstellung zeigten die Tabellenführer effektiven Angriffsvolleyball, ein deutlicher 9:25-Satzgewinn sollte die Wende bringen. Doch es gelang den Jettingerinnen nicht, die Konzentration konstant hoch zu halten. Ebenhofen kämpfte verbissen und sicherte sich mit Glück und Geschick den entscheidenden vierten Satz und das Spiel.

    VfR Jettingen I Propp, Strobel, Schneider, Müller, Lehn, Böhm, Reidinger

    „Das Team ist der Held“, freute sich Jettingens neuer Coach Shayan Hashemi, der seit dieser Saison die Damen II betreut. Das Team fegte in heimischer Halle die Gegner aus Türkheim und Bobingen mit 3:1 und 3:0 vom Feld. „Langsam trägt meine Arbeit erste Früchte“, sagte der neue Trainer. Bisher war die Mannschaft recht glücklos. Nach zwei knapp verlorenen Match-Tiebreaks und zwei klaren Niederlagen standen sie auf dem vorletzten Platz.

    Gegen Schlusslicht Türkheim begannen die Jettingerinnen trotz großer Verletzungsmisere furios. Nach einem kurzen Durchhänger im zweiten Satz spielten sie wieder fast fehlerlos. Gegen den Tabellenfünften Bobingen zeigte sich ein ähnliches Bild. Jettingen II machte kurzen Prozess und ging mit 2:0 in Führung. Nun gingen die Kräfte aus, doch mit Team- und Kampfgeist wurde der dritte Satz nach einem 20:24-Rückstand doch noch mit 27:25 gewonnen. „So kann es weitergehen“, freut sich Hashemi. (zg)

    VfR Jettingen II Carola Eppinger, Sabrina Kobold, Elisa Peschl, Lisa Propp, Karin Schneider, Sabine Schneider,

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden