Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Großartiger Erfolg für Balogh

Tennis

Großartiger Erfolg für Balogh

    • |
    Trug die Farben des TC Günzburg bis ins Viertelfinale der Bayerischen Meisterschaften: Attila Balogh.
    Trug die Farben des TC Günzburg bis ins Viertelfinale der Bayerischen Meisterschaften: Attila Balogh. Foto: Radoslaw Polizio

    Ismaning Das ist ein großartiger persönlicher Erfolg für Attila Balogh: Der Topspieler des TC Günzburg kämpfte sich im Hauptfeld der Bayerischen Tennis-Meisterschaften in Ismaning durch drei Runden und unterlag erst im Viertelfinale. Damit überraschte der in Erding lebende Sportler nicht nur sich selbst und die Zuschauer vor Ort, sondern auch den TCG-Vorsitzenden Peter Führer. „Das bestätigt die Topform, in der er bei uns in dieser Saison spielt“, kommentierte Führer die Leistung seiner Nummer eins.

    Balogh startete mit jeder Menge Selbstbewusstsein ins Turnier. Immerhin hatte er in der laufenden Bezirksliga-Spielzeit alle drei Einzel auf bemerkenswert hohem Niveau gespielt und auch gewonnen. Unter anderem schlug er bereits den Friedberger David Thurner und den Neugablonzer Martin Bartonek.

    Im 48 Spieler zählenden Teilnehmerfeld der bayerischen Titelkämpfe traf Balogh zunächst auf Till Guttenberger vom TC Neunkirchen Brand, den er 6:2, 6:2 schlug. Etwas Glück hatte der TCG-Spitzenspieler dann, dass der in der ersten Runde spielfreie und an Position eins gesetzte Dennis Bloemke (TC Ismaning) zum Zweitrundenspiel nicht antrat. Im Achtelfinale bekam es Balogh mit Johannes Härteis zu tun und auch den an Position 16 gesetzten Mann des 1.FC Nürnberg bezwang er 7:6, 6:7, 6:1. Erst im Viertelfinale war dann Endstation: Gegen Benjamin Miedl (TSV Feldkirchen) unterlag er 6:7, 6:4, 2:6.

    Mit Peter Kristen vom TC Rot-Weiß Krumbach war ein zweiter Spieler aus einem heimischen Verein in Ismaning am Start. Der als Qualifikant ins Hauptfeld gerutschte Spieler unterlag in der ersten Runde Mauricio Alvarez-Guzman vom TC Blutenburg München 1:6, 1:6.

    Den Titel sicherte sich der an Position drei gesetzte Jungprofi Kevin Krawietz (TK Kurhaus Aachen). Er schlug den auf Platz zwei eingestuften Dieter Kindlmann (1.FC Nürnberg) 6:4, 6:4.

    Nächste Spiele: Tennis-Fans können die Künste von Attila Balogh und der anderen Günzburger im Heimspiel gegen den TV Memmingen bewundern. Landesligist Krumbach erwartet zum Schwaben-Duell den TC Mering. Los geht’s jeweils am Sonntag um 10 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden