Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: Jubelnde Turniersieger

Hallenfußball

Jubelnde Turniersieger

    • |
    Die D-Junioren des FC Günzburg gewannen ihre Altersklasse bei den Leipheimer Turniertagen.
    Die D-Junioren des FC Günzburg gewannen ihre Altersklasse bei den Leipheimer Turniertagen. Foto: Verein

    Guten Hallenfußball in allen Altersklassen bekamen die Zuschauer bei den Leipheimer Hallentagen geboten.

    Allen Grund zum Jubeln hatten die D-Jugendkicker des FC Günzburg, nachdem sie ungeschlagen das Turnier gewonnen hatten. Die Günzburger setzten sich in ihrer Gruppe gegen die SpVgg Krumbach, die JFG Burgau, den VfL Leipheim II sowie ihre Vereinskollegen vom FC Günzburg II klar durch. Im Halbfinale gelang ein sicherer 3:1-Erfolg gegen die SG Bühl/Silheim/Straß. Mit ihrer besten Turnierleistung bezwangen die Schützlinge von Trainer Max Lamatsch im Finale das favorisierte Team vom Post SV Augsburg mit 3:0. Den Günzburger Erfolg komplettierte die D2-Mannschaft mit einem überraschenden vierten Endplatz.

    Bei den C-Junioren behielt die Mannschaft des VfR Jettingen die Oberhand und gewann alle fünf Turnierspiele sehr souverän. Auf den Plätzen folgten die SG Bühl/Silheim/Straß, die JFG Kammeltal, TV Wiblingen, SG Reisensburg-Leinheim und VfL Leipheim.

    Bei den U17-Teams ging der Turniersieg an die JFG Kötztal. Fünf Siege holte die Mannschaft, einzig gegen den Turnierzweiten TSV Neu-Ulm reichte es „nur“ zu einem Unentschieden. Dahinter folgten die Gastgeber aus Leipheim, der VfR Jettingen, der FC Günzburg, Post SV Augsburg und die SG Reisensburg-Leinheim.

    Der FC Silheim verpasste den Sieg bei den Ü32-Teams knapp. Durch ein Tor in letzter Sekunde ging der Pokal an den FC Straß. Auf den weiteren Plätzen folgten die SG Günzburg II, die SG Günzburg I, der TSV Niederstotzingen und die BG Kanlei Koch. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden