Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kein lockerer Ausflug an den Ammersee

Lokalsport

Kein lockerer Ausflug an den Ammersee

    • |

    Die erste Auswärtsfahrt dieser Spielzeit führt die Landesliga-Handballerinnen des VfL Günzburg am Sonntag nach Herrsching. Ein lockerer Ausflug an den Ammersee aber wird diese Fahrt gewiss nicht werden, auch wenn die Wettervorhersage schönsten Spätsommer verspricht. Anwurf ist um 14.30 Uhr.

    Obwohl die Herrschinger Damen bei ihrem Saisonauftakt eine klare Niederlage in Landshut kassiert haben, dürfen sich die Günzburgerinnen von diesem Ergebnis nicht täuschen lassen. Der deutliche Erfolg gelang Landshut erst in der Endphase des Spiels.

    Umso mehr arbeiten die Spielerinnen des Günzburger Trainer-Duos Stephan Volmering/Reinhard Müller nun daran, ihre Stärken gegenüber dem eigenen Auftaktspiel auszubauen. Der immer noch sehr dünne Kader ist bemüht, die Chancenauswertung zu optimieren und die Konditionsstärke zu stabilisieren. Wenn es dann gelingt, die positiven Seiten des hart umkämpften Punktgewinns vom vergangenen Wochenende wieder ins Spiel zu bringen, könnten die Weinroten ihren Gegnerinnen das Leben schwer machen und eventuell auch die Punkte mit nach Hause nehmen.

    Volmering und Müller spekulieren darauf, mit einem etwas größeren Kader antreten zu können als zum Auftakt. Konkrete Personalien konnten sie im Vorfeld der Begegnung aber nicht nennen. (zg)

    Die Günzburgerinnen fahren mit dem Bus zum Ammersee. Für Fans besteht Mitfahrmöglichkeit. Anmeldungen bei Reinhard Müller über Facebook oder per Mail an R.P.Mueller@gmx.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden