Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Knöringer Herren siegen im Schwaben-Derby

Tischtennis

Knöringer Herren siegen im Schwaben-Derby

    • |
    Melanie Beurer besiegte Freimanns Spitzenspielerin klar.
    Melanie Beurer besiegte Freimanns Spitzenspielerin klar.

    Unterknöringen Die 1. Tischtennis Herrenmannschaft des SV Unterknöringen hat in der Landesliga Süd/West am vergangenen Samstag auch das schwäbische Derby gegen den TV Waal gewonnen. In einem hochklassigen Spiel setzte sich das Team um Spitzenspieler Michael Schwenk mit 9:7 knapp durch.

    „Beim Spielstand von 7:3 für uns hätte die Sache auch schnell vorbei sein können, jedoch kämpften sich die Allgäuer bravourös zurück ins Spiel, sodass wir am Ende nochmals zittern mussten“, sagte der Knöringer Kapitän Sven Arendt nach der Partie. Besonders hervorzuheben ist diesmal der bereits erwähnte Michael Schwenk. Er holte beide Einzel an die Kammel und hielt sich auch in beiden Doppeln an der Seite von Michael Wojnarowicz schadlos.

    Bei den Damen des SVU steht auf dem Papier eine klare 2:8-Niederlage des SV Unterknöringen in der Tischtennis-Landesliga der Damen gegen die Eisenbahnsportlerinnen aus München-Freimann. Tatsächlich war die Partie aber nicht so eindeutig, sondern ein hart umkämpftes Match, in den entscheidenden Momenten fehlte schlichtweg das Glück. Sabrina Beurer war die Einzige, die ein Fünf-Satz-Spiel gewinnen konnte, in weiteren vier Spielen mussten sich Melanie Beurer, Anja Berscheit und Sabrina Beurer jeweils im Entscheidungssatz knapp geschlagen geben.

    Für Melanie Beurer gab es dennoch einen versöhnlichen Tagesabschluss, sie deklassierte die Spitzenspielerin von Freimann klar in drei Sätzen. (sa/cs)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden