Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklassen: Knüller am Donaustrand

Fußball-Kreisklassen

Knüller am Donaustrand

    • |
    Erst Reisensburg, jetzt Kleinkötz: Trainer Sezgin Er.
    Erst Reisensburg, jetzt Kleinkötz: Trainer Sezgin Er. Foto: em

    Landkreis In der noch sehr jungen Saison der Fußball-Kreisklasse West 1 kommt es am Sonntag zum absoluten Knüller zwischen den noch ohne Punktverlust an der Spitze stehenden Teams der SG Reisensburg-Leinheim und der SpVgg Kleinkötz. Kaum weniger interessant ist die zweite Spitzenbegegnung zwischen Türkiyemspor Krumbach und dem Neuling SV Wattenweiler, der bislang immerhin schon zwei Siege verbuchen konnte.

    Zum ersten richtigen Spitzenspiel dieser Runde kehrt der frühere Reisensburger und jetzige Kleinkötzer Trainer Sezgin Er für einen Tag an den Donaustrand zurück. Die Kleinkötzer sind ebenso wie die Gastgeber noch ohne Punktverlust und nach dem Derby-Sieg in der Vorwoche gegen den Ortsrivalen VfL Großkötz sicherlich top motiviert. In ihrer zweiten Kreisklasse-Saison zählen die Kötzer zum engsten Favoritenkreis um die vorderen Tabellenplätze. Hervorzuheben aus einer kompakten und gut organisierten Mannschaft ist sicher die Offensive um Torjäger Fabian Kraus und den bislang recht erfolgreichen Neuzugang vom SC Bubesheim, Dominik Tamm (er hat bereits vier Treffer erzielt).

    Bei der gastgebenden SG kehren die Urlauber Patrick Hartmann, Alexander Nagat und Keeper Dominik Tausch wieder in den Kader zurück. Auch der lange Zeit verletzte Torjäger Tobias Vogler könnte erstmals mit von der Partie sein. Jedenfalls darf man an der Donau sicherlich ein spannendes Spitzenspiel erwarten.

    Einen Rückschlag erlitten hat Türkiyemspor am Mittwochabend durch die überraschende 1:2-Niederlage bei der Reserve des SV Ettenbeuren. Dieser Ausrutscher soll nun im Heimspiel gegen Aufsteiger SV Wattenweiler schnell ausgewetzt werden.

    Derby in Jettingen: Burgau II kommt vorbei

    In der Kreisklasse West 2 kann sich der an diesem Wochenende spielfreie Tabellenzweite TSV Offingen nach drei Begegnungen erst einmal zurücklehnen. In Jettingen kommt es zum Landkreis-Derby zwischen den derzeit punktgleichen Tabellennachbarn (je zwei Siege) VfR und TSV Burgau II.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden