Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hauptversammlung: Neue Schritte im Abenteuer Triathlon

Hauptversammlung

Neue Schritte im Abenteuer Triathlon

    • |
    Das neue, erweiterte Vorstandsteam des Triathlon-Vereins Günzburg.
    Das neue, erweiterte Vorstandsteam des Triathlon-Vereins Günzburg. Foto: Susanne Sienel

    Auf eine erfolgreiche Amtsperiode zurückblicken konnte der bisherige Vorsitzende Martin Müller und sein Vorstandsteam anlässlich der Mitgliederversammlung des Triathlon-Vereins Günzburg. Die neu gewählte Führungscrew führt Müllers bisheriger Stellvertreter Thomas Gatterer (siehe Der neue Vorstand). Joe Meier übernahm es, den scheidenden Vorstandsmitgliedern unter dem Applaus der Anwesenden Danke zu sagen.

    In den vergangenen zwei Jahren konnte der Trainingsbetrieb enorm entwickelt werden. Drei Mal wöchentlich kann mittlerweile im Hallenbad Leipheim geschwommen werden, im Winter gibt es einen Lauftreff und wöchentliches Hallentraining, zum Saisonstart einen Lauf-Workshop und ab April Radtraining. Hier kann künftig zwischen zwei Leistungsgruppen gewählt werden. Mit diesen Zutaten wird dem laut Müller „wichtigsten Ziel des Vereins“, dem gemeinsamen Ausüben des Abenteuers Triathlon, Rechnung getragen.

    Zu realisieren ist das nur mit motivierten Trainern. Müllers Dank galt hier den Schwimmtrainern Denis Cepcik und Dieter Seitz (Rookie-Schwimmen), dem Workshop- und Hallentrainingsleiter Christian Irrgang, dem Radtrainingsleiter Dieter Hermann und – neu – Georg Mader.

    Auch im Hintergrund engagieren sich Günzburger Triathleten, unter anderem als Badeaufsicht im Hallenbad Leipheim. Dessen Erhalt sei dem Triathlon-Verein ein großes Anliegen, wurde in der Versammlung bekräftigt.

    Eine große Herausforderung ist auch diesmal die Organisation des Günzburger Cross-Triathlons, der seit 2015 jährlich ausgerichtet wird. Durch das in diesem Zusammenhang geschaffene und von Sponsoren unterstützte Rookie-Programm konnten zahlreiche neue Vereinsmitglieder gewonnen werden. Übrigens kündigt sich bereits jetzt an, dass die Großveranstaltung auch heuer ein Riesenerfolg wird: Schon im Februar waren die 200 Einzelstartplätze und 25 Staffeln ausgebucht. Das Organisationsteam um Joe Meier sieht das als Kompliment für das tolle Ambiente beim Günzburger Cross-Triathlon.

    Fortgesetzt wird hier die enge Zusammenarbeit mit dem Hauptsponsor der Großveranstaltung, Radbrauerei Günzburg. Am 21. Mai wird das Brauereifest im Donauried den Athleten erneut einen würdigen Zieleinlauf und den Fans ein ideales Ambiente bescheren. Übrigens: Auch der erstmals im Rahmen des Cross-Triathlons angebotene Kinder- und Jugendtriathlon ist seit vergangenem Wochenende mit 72 Startern ausgebucht. Für Müller wird damit „ein Traum wahr“.

    Mit Satzungsänderungen wurden bei der Versammlung die Weichen gestellt, um die Aufgaben künftig auf mehr Schultern verteilen zu können. So gehören künftig Schriftführer und Organisationsleiter Cross-Triathlon zum Vorstand und es wird eine neue Position, der sportliche Leiter, als Ansprechpartner für Trainer und Mitglieder geschaffen. (zg)

    Informationen zum Verein unter

    www.tri-gz.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden